Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN-Service vs. pfSense-OpenVPNServer

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 17:39 Uhr, 1943 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich sehe jetzt dass openVPN einen Cloud-Dienst gestartet hat: http://openvpn.net/index.php/access-server/pricing.html
wo die Preis mal gar nicht so übel sind. Ich wollte jetzt 2 Alix-Boards für pfSense (OpenVPN) kaufen um zwei Büros zu integrieren.

Bei diesen Preisen ergibt es aber mehr Sinn über den OpenVPN Dienst die Kollegen einzubinden. Aus ca. € 300,- kann ich ja 15 Persone je 5 Jahre versorgen. Dazu kommen natürlich die Amazon-Kosten für Traffic. etc.

Hat jemand den Dienst bereits getestet?

Was sind eure Eindrücke?

Gr. I.

Mitglied: orcape
12.03.2013 um 10:26 Uhr
Hi istike2,
sorry das ich Dir beim Cloud Dienst auch nicht weiterhelfen kann.
Wenn du aber als Alternative zum ALIX, 2 Linksys mit DD-WRT einsetzen würdest, kommst Du natürlich wesentlich preiswerter.
Du musst ja nicht unbedingt den schon etwas in die Jahre gekommenen WRT54 nutzen.
Neuere Linksys-Typen kommen da, Prozessor mäßig dem ALIX schon recht nahe und haben als Zugabe auch noch GBit-LAN, ob Du das gewonnene WLAN dann einsetzt, bleibt Dir überlassen. Auch ein Mischbetrieb mit ALIX und Linksys ist nicht das Problem und reduziert Dir schon die Kosten.
Da kannst Du für 1/3 deiner eingeplanten Kosten schon viel Spass haben.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Oracle as Service vs. "normale" Datenbankinstallation von Oracle 12 (1)

Frage von AlexanderH zum Thema Entwicklung ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN pfsense (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst PfSense und openVPN Bridge mit einer Netzwerkkarte (28)

Frage von aif-get zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
Vlan Routing Pfsense APU2 vs L3 (17)

Frage von TimMayer zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...