Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

optische Kabelmaus am PS/2 leuchtet auf obwohl windows heruntergefahren ist.

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: skol

skol (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 22:17 Uhr, 4282 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

bitte um Hilfe:

wenn ich windows herunterfahre und der PC schaltet sich automatisch ab dann
leuchtet meine optische Kabelmaus am PS/2 weiterhin (zwar nicht so stark wie vorher), bzw wenn ich den PC am 220V anhänge (ohne den Einschaltknopf vorne am PC zu drücken) dann leuchtet die optische Kabelmaus ebenfalls auf.

Warum leuchtet die optische Kabelmaus weiterhin, und kann man es "korrigieren" ?

Verwende ein P5WD2 Premium Mainboard.


LG,
Skol
Mitglied: 13100
13.11.2005 um 20:30 Uhr
vermutlich um den rechner per mausdruck zu starten.

sollte sich im bios einstellen lassen, ansonsten stecker raus.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
13.11.2005 um 20:36 Uhr
Jumper auf dem Mainboard versorgen die PS/2 Anschlüsse auch im Standby über das Standbynetzteil.
Bitte warten ..
Mitglied: skol
13.11.2005 um 21:11 Uhr
Bios ermöglicht das Starten über Maustaste, aber diese habe ich im Bios auf Disabled gesetzt.
Daher ergibt es für mich keinen Sinn die Maus mit Spannung zu versehen wenn der Rechner eh abgeschaltet ist. Hmmm warum es so ist ?


Im Standby haben andere Rechner (anderes Mainboard) die ich bis heute gearbeitet habe die Maus mit Spannung versehen, aber sobald ich ich diese rechner heruntergefahren habe, war die Spannung weg, sprich optische Kabelmaus leuchtet nicht mehr auf.


Herzlichen Dank für eure Infos, ich hoffe es kommen noch welche dazu.


LG
Skol
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.11.2005 um 22:08 Uhr
Das liegt wie Du selbst schon bemerkt hast am Mainboard. Wenn das Deaktivieren der "Startoption per Maus" im Bios nichts hilft, dann kannst Du da nicht viel machen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.11.2005 um 22:17 Uhr
Hi,

generell bringt der ATX-Standard das mit sich, da dein Powerknopf ja nur ein Taster und kein Schalter ist, somit steht der Rechner immer unter Spannung......

Welche Komponenten mit Saft versorgt werden hängt vom MoBo ab.......

Wenn du das nicht willst, dann häng ne Steckerleiste mit Schalter zwischen rein, spart auch bares Geld.
Um dann aber nicht den PC und die Leiste einschalten zu müssen kannst du, insofern vorhanden, im BIOS die Option "Restart after Powerloss" aktiveren.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...