speedysurf

Orderinhalt automatisch löschen?

Hallo,

ich habe ein Internetcafé und das Profil der User liegt auf dem Server. So nun habe ich natürlich jeden Abend im Profilordner unter Cookies mehrere hundert dateien. ICh habe aber keine Lust jeden Tag diese manuell zu löschen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich sage, dass z.B. jeden Tag um 24 Uhr der Inhalt des ORdners Cookies gelöscht wird?

Member: trapper-tom
trapper-tom Jul 13, 2005 at 08:00:25 (UTC)
Hallo Speedysurf,

die Lösung für Dein Problem könnte wie folgt aussehen:

1. Batchdatei schreiben mit folgendem Inhalt:

cd\
del *@* /s

2. Diese Batchdatei mittels Taskplaner um 0:00 ausführen lassen.

Erklärung:

cookies sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut und enthalten immer das @.
Ein cookie ist z.B. tom@www.mobile2day[1].txt
cd\ - Zuerst wechselst Du ins Root Verzeichnis des Servers.
del *@* /s - Danach werden alle Dateien, die "irgendetwas@irgendetwas" heißen gelöscht. Der Schalter /s sagt aus, dass vom aktuellen Verzeichnis (root) alle Unterverzeichnisse durchsucht werden.

Ich habe das gerade auf einem W2K Server ausprobiert. - geht.

Gruß

Trapper Tom
Member: Speedysurf
Speedysurf Jul 13, 2005 at 08:05:21 (UTC)
Danke dir.

Ich kann ja auch bei Cd\ den Pfad zum Profil angeben. Ist dann etwas überschaubarer. Ich werde das dann mal probieren, habe allerdings keine Bedenken.

Danke nochmals
Member: Speedysurf
Speedysurf Jul 13, 2005 at 12:36:47 (UTC)
Ich nochmal.
Klappt super. Danke nochmal!