Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner zur Nutzerverwaltung in der AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: turangaleela

turangaleela (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 2869 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

Ich bin ein kleiner Praktikant der sich in einem Mittelständigen Unternehmen um die IT kümmert, ich kenn mich ein wenig mit AD aus und auch Gruppenrichtlinien sind kein Problem allerdings scheitere ich an der (wahrscheinlich total einfach zu lösenden) Aufgabe in dem Users Ordner weitere Ordner anzulegen zum Beispiel einen Wo Deaktivierte Konnten drinne sind oder einen Für die Citrix user und für Jede Abteilung einen usw...

Das es Gehen muss weiß ich denn ich hab schon in einem anderen Unternehmen gearbeitet wo das so aufgebaut war!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Die Leela
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.08.2007 um 08:52 Uhr
Moin,

das Zauberwort heißt OU = Organitation Unit.
Im AD werden die "Ordner" so bezeichnet. Aber zu Deinem Problem:

rechte Maustaste über den "Ordner" in dem Du den neuen "Unterordner" haben möchtes und dann neue OU anlegen. Dann der neuen OU einen Namen geben fertig. An diese OU kannst Du dann Gruppenrichtlinien hängen (zb. für die Citrixuser)

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
13.08.2007 um 13:01 Uhr
Vielen dank für die Hilfe!

Hab nur eine Sache Festgestellt, ich Kann die Neuen OUs nicht in dem schon vorhanden "Users" ordner erstellen... is das normal?

die Leela
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.08.2007 um 14:10 Uhr
Moin!

Hab nur eine Sache Festgestellt, ich Kann
die Neuen OUs nicht in dem schon vorhanden
"Users" ordner erstellen... is das
normal?

Ja, ist normal, dass man in allen OUs die standardmäßig im AD vorhanden sind, keine Unter-OUs anlegen kann.
Ein Grung warum das so ist, fällt mir aber auf die Schnelle auch nicht ein...

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...