Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerberechtigungsproblem im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2013 um 10:41 Uhr, 1281 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe hier ein kleines Berechtigungsproblem welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Es geht um folgendes: Auf unserem Fileserver (2003R2 x64) soll in einer Freigabe: \\Server\Share\Ordner1\Ordner2\Ordner3
der Ordner "Ordner3" gesonderte Berechtigungen bekommen.

Was habe ich bis jetzt unternommen? Rechtsklich auf "Ordner3" --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Haken bei Berechtigung übergeordneter Objekte [...] mit einbeziehen ENTFERNT.

Danach den Administrator mit Vollzugriff hinzugefügt. Anschließend die besagten User mit Änderungsberechtigungen ausgestattet.

Problem: Man kann in diesem Ordner nichts erstellen, ändern oder sonst etwas. An den Freigabeberechtigungen kann es ja nicht liegen, da sie ja über \\Server\Share zugreifen oder?!

Habe auch schon geschaut ob bei den jeweiligen Benutzern irgendwann an einer Stelle etwas verweigert wurde - aber auch das nicht... Ich weiß nun nicht mehr weiter

Falls es noch relevant ist: 2 DCs 2K8R2 x64, Fileserver oben beschrieben, Domäne 2008

Danke für Hilfestellungen!
Norman
Mitglied: colinardo
26.02.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Zitat von Belloci:
Problem: Man kann in diesem Ordner nichts erstellen, ändern oder sonst etwas. An den Freigabeberechtigungen kann es ja nicht
liegen, da sie ja über \\Server\Share zugreifen oder?!
Hi Belloci,
Wie sehen die Freigabeberechtigungen denn aus ? geb dort mal jedem Vollzugriff, die detailierte Zugriffsregelung machst du ja dann über die ACL.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
26.02.2013 um 11:05 Uhr
Hallo,

wenn die Leute über die Freigabe zugreifen und dort nur das Recht Lesen haben, werden Sie auch in allen Unterotdnern nur lesen können.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
26.02.2013 um 11:08 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

ich hatte eine kleine Blockade am Morgen. Ihr hattet beide Recht. Auf dem Share (\\Server\Share\) waren die Leute nicht eingetragen (Freigabe), kann also nicht funktionieren. Habe Sie eingepflegt, nun geht es.

Danke Euch Beiden!
Norman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (5)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Mein Netzwerk mit VLAN und Routing (Voip,-Lan,- Wlan) (6)

Frage von theunix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...