Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Ordnerberechtigungsproblem im Netzwerk

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2013 um 10:41 Uhr, 1290 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe hier ein kleines Berechtigungsproblem welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Es geht um folgendes: Auf unserem Fileserver (2003R2 x64) soll in einer Freigabe: \\Server\Share\Ordner1\Ordner2\Ordner3
der Ordner "Ordner3" gesonderte Berechtigungen bekommen.

Was habe ich bis jetzt unternommen? Rechtsklich auf "Ordner3" --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Haken bei Berechtigung übergeordneter Objekte [...] mit einbeziehen ENTFERNT.

Danach den Administrator mit Vollzugriff hinzugefügt. Anschließend die besagten User mit Änderungsberechtigungen ausgestattet.

Problem: Man kann in diesem Ordner nichts erstellen, ändern oder sonst etwas. An den Freigabeberechtigungen kann es ja nicht liegen, da sie ja über \\Server\Share zugreifen oder?!

Habe auch schon geschaut ob bei den jeweiligen Benutzern irgendwann an einer Stelle etwas verweigert wurde - aber auch das nicht... Ich weiß nun nicht mehr weiter

Falls es noch relevant ist: 2 DCs 2K8R2 x64, Fileserver oben beschrieben, Domäne 2008

Danke für Hilfestellungen!
Norman
Mitglied: colinardo
26.02.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Zitat von Belloci:
Problem: Man kann in diesem Ordner nichts erstellen, ändern oder sonst etwas. An den Freigabeberechtigungen kann es ja nicht
liegen, da sie ja über \\Server\Share zugreifen oder?!
Hi Belloci,
Wie sehen die Freigabeberechtigungen denn aus ? geb dort mal jedem Vollzugriff, die detailierte Zugriffsregelung machst du ja dann über die ACL.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
26.02.2013 um 11:05 Uhr
Hallo,

wenn die Leute über die Freigabe zugreifen und dort nur das Recht Lesen haben, werden Sie auch in allen Unterotdnern nur lesen können.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
26.02.2013 um 11:08 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

ich hatte eine kleine Blockade am Morgen. Ihr hattet beide Recht. Auf dem Share (\\Server\Share\) waren die Leute nicht eingetragen (Freigabe), kann also nicht funktionieren. Habe Sie eingepflegt, nun geht es.

Danke Euch Beiden!
Norman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren
Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk wird Erneuert
Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

LAN, WAN, Wireless
Altlasten im Netzwerk
gelöst Frage von schneerunzelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch Altlasten in Form von z.B. Uralten Terminal die hin und wieder doch mal auftauchen ...

Hyper-V
Taskmanager - Kein Netzwerk
Frage von rurotilHyper-V4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben 2 Hyper-V Server im Cluster und es funktioniert eigentlich alles. Außer das wir im Taskmanager ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...