Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe für bestimmte Personen in Win7 mit Heimnetzwerkgruppe

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2014 um 12:11 Uhr, 1932 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem; Ich möchte innerhalb eine bestehenden Heimnetzwerkgruppe ein Laufwerk oder Ordner nur für eine bestimmte Person freigeben.

Soweit so gut.. sobald ich aber die Berechtigung "jeder" rausnehme und den erstellten Benutzer eintrage der auf den Ordner oder Laufwerk zugreifen soll funktioniert es nicht und ich bekomme kein Zugriff.
Nur wenn ich "jeder" als Berechtigung drin stehen habe, bekommt man zugriff.. allerdings alle die sich in der Heimnetzwerkgruppe befinden, was ich aber nicht möchte sondern nur eine bestimmte Person im Netzwerk.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Daten
Win 7 mit bestehender Heimnetzwerkgruppe
Benutzer auf dem PC angelegt der zugreifen darf

Grüße
Jürgen
Mitglied: keine-ahnung
26.05.2014 um 12:27 Uhr
Hi,

wenn Du den Ordner für einen Nutzer freigegeben hast, wie meldest Du den denn an? Und welche Namenskonvention hast Du für die Freigabe gewählt?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.05.2014 um 12:55 Uhr
Hallo,

Soweit so gut.. sobald ich aber die Berechtigung "jeder" rausnehme
und den erstellten Benutzer eintrage der auf den Ordner oder Laufwerk
zugreifen soll funktioniert es nicht und ich bekomme kein Zugriff.
Wenn das nicht ganz zufällig Dein eigener Name ist, mit dem Du
angemeldet bist ist das auch in Ordnung so!

lerdings alle die sich in der Heimnetzwerkgruppe befinden, was
ich aber nicht möchte sondern nur eine bestimmte Person im Netzwerk.
- Wurde für diese Personen auch ein Account angelegt?
- Wenn nicht, dann solltest Du wie folgt vorgehen;
MS Supportartikel (deutsch) Windows 7 Ordnerfreigabe & Berechtigung

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
26.05.2014 um 14:23 Uhr
Einen Account für den Benutzer habe ich lokal auf dem Rechner angelegt bei dem die Freigabe erfolgen soll.
Der Benutzer hat exakt den Benutzernamen den er auch auf seinem lokalem Rechner verwendet.

Danke für den Link.. leider hat er nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Netzwerke
VPN nur für bestimmte Port(s) verwenden unter Win10 (1)

Frage von Bluebrain zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...