Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnersperrung bei win xp aufheben

Frage Off Topic

Mitglied: Vaderama

Vaderama (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 5852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich da mal ein problem.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen neuen Pc zugelegt mit Win XP Home Ediition. Da habe ich dann zum Anfang 2 Benutzerkonten angefertigt. Eins für mich und eins für meinen Vater (beide Computeradministratoren). Zusätzlich hatte ich bei meinem Konto noch eine Ordnersperre gemacht, sodass mein Vater nicht von seinem Konto aus auf meine Ordner zugreifen konnte.
So aba nun habe ich ein Problem: Seit kurzem hat ein Virus o.ä. mein Konto lahmgelegt und ich kann quasi nichts mehr machen. Also ich komme nicht zu meinen Ordner (kein Explorer,kein Download Ordner öffnen, kein Startmenü, NICHTS), aber diese existieren noch.
Deswegen würde ich gerne die Ordnersperre rückgängig machen, sodass ich von dem Konto meines Vaters( was noch funktioniert) auf meine Ordner zugreifen kann, welche im Moment noch den Zugriff verweigern.
Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Sperre wieder rückgängig machen kann. Bitte helft mir!

MFG Julian
Mitglied: gijoe
27.08.2006 um 23:56 Uhr
hi, du kannst bei den Zugriffsrechten>Sicherheit>Erweitert>Besitzer den Besitz der Dateien übernehmen. Evtl. musst du dafür in den Ordneroptionen die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
28.08.2006 um 17:05 Uhr
Wenn ich mich nicht täusche, funktioniert das aber nur, wenn die Ordner nicht auch noch verschlüsselt waren - dann schaut man nämlich in die Röhre.
Bitte warten ..
Mitglied: D.T.Soko
06.09.2006 um 15:19 Uhr
servus,

versuchs mal im abgesicherten modus.
da kannst du dich als administrator anmelden.
der hat berechtigung auf alle dateien.
des weiteren kannst du dir dann nen neuen user machen (mit adminrechten) und den solange benutzen bis das alte profil aufgeräumt hast.
dann halt wieder zurück auf userebene und fertig (wg. sicherheit und so).

@gijoe: das funktioniert soweit ich weis nur mit nem server....

notfallösung: ne linux-live cd besorgen und damit die dateien verschieben (linux löscht beim kopieren die dateienzugriffsberechtigungen).

hoffe konnte weiterhelfen

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...