Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Organizer ist Empfehlenswert

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:23 Uhr, 2867 Aufrufe, 5 Kommentare

HTC, BlackBerry, Iphone oder doch ein PDA?

Hallo Zusammen

Mein Abteilungsleiter sucht ein Gerät, dass folgende Features haben muss:

- Agenda (Tag, Monat, Jahresübersicht)
- Kontakte Verwaltung
- Dokumente abfragen (Word, Excel, Power Point)
- Internet Zugang
- GPS, Ortsbestimmung

Da ich selber ein Iphone Besitzer bin, habe ich ihm zuerst dies vorgeschlagen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass vorallem bei den Kalendereinträge das Iphone Probleme hat (Nicht übernommene Ereignisse, doppelte Einträge usw). Zudem gefällt mir diese ITunes Einschränkung auch nicht (mehr)

Kann mir jemand aus eigener Erfahhrung ein Gerät empfehlen, dass leicht zu handhaben ist und diese gewünschten Features unterstützt?

Persönlich denke ich, er soll aufs neue Windows Phone warten. Dies wird jedoch sicher auch wieder einige Kinderkrankheiten haben

Da es so viele Möglichkeiten gibt (Iphone, BlackBerry, HTC usw.) hätte ich gerne ein par Praxiserfahrungen. Wie macht ihr dies bei Euch? Was sind die Probleme?

Grüsse Shaby

Unser System:

Clients Windows XP, Windows 7
Server Windows 2008 R2
Exchange Server wird extern gehostet
Mitglied: maretz
13.09.2010 um 19:29 Uhr
Moin,

auch wenn ich aktuell nen iPhone hab - ich würde nen Blackberry empfehlen. Einfach in der Bedienung, gut mit nem Exchange abzugleichen und verhältnismäßig sicher... achso - und der Akku hält auch mal länger als 24h ....

iPhone, HTC usw. führen eher dazu das die Leute damit zuviel "spielen"...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.09.2010 um 20:46 Uhr
Blackberry, alles andere ist wirklich nur Spielzeug. Vor allem wenn man viel im Ausland ist das Blackberry ist da alleine von den kosten um einiges besser.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 22:02 Uhr
Zitat von wiesi200:
Blackberry, alles andere ist wirklich nur Spielzeug. Vor allem wenn man viel im Ausland ist das Blackberry ist da alleine von den
kosten um einiges besser.
Allerdings könnte es passieren, dass in bestimmten Ländern Blackberries nicht mehr genutzt werden können, wenn die Kommunikation nicht von den Regierungen mitgeschnitten werden kann.

Obwohl ich denke, dass die Regierungen sich durchsetzen werden. Wer will schon Märkte wie Indien, China etc. verlieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.09.2010 um 22:07 Uhr
Indien und VAE, Hauptmärkte von uns und Indien hat sich die Regierung nicht durchgesetz und erlaubt es angeblich bald wieder. die VAE hatten da schon mal gespielt
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.09.2010 um 08:21 Uhr
Danke für Eure Antworten. Werde demfall mal das BlackBerry genauer anschauen.
(Im Ausland wird dies jedoch nie benötigt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Kerio-Boxen empfehlenswert? (7)

Frage von SarekHL zum Thema Sicherheits-Tools ...

Hardware
Gibst noch sowas wie einen Rex organizer Franklin-Xircom (2)

Frage von srx2010 zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...