Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Welcher Organizer ist Empfehlenswert

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:23 Uhr, 2887 Aufrufe, 5 Kommentare

HTC, BlackBerry, Iphone oder doch ein PDA?

Hallo Zusammen

Mein Abteilungsleiter sucht ein Gerät, dass folgende Features haben muss:

- Agenda (Tag, Monat, Jahresübersicht)
- Kontakte Verwaltung
- Dokumente abfragen (Word, Excel, Power Point)
- Internet Zugang
- GPS, Ortsbestimmung

Da ich selber ein Iphone Besitzer bin, habe ich ihm zuerst dies vorgeschlagen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass vorallem bei den Kalendereinträge das Iphone Probleme hat (Nicht übernommene Ereignisse, doppelte Einträge usw). Zudem gefällt mir diese ITunes Einschränkung auch nicht (mehr)

Kann mir jemand aus eigener Erfahhrung ein Gerät empfehlen, dass leicht zu handhaben ist und diese gewünschten Features unterstützt?

Persönlich denke ich, er soll aufs neue Windows Phone warten. Dies wird jedoch sicher auch wieder einige Kinderkrankheiten haben

Da es so viele Möglichkeiten gibt (Iphone, BlackBerry, HTC usw.) hätte ich gerne ein par Praxiserfahrungen. Wie macht ihr dies bei Euch? Was sind die Probleme?

Grüsse Shaby

Unser System:

Clients Windows XP, Windows 7
Server Windows 2008 R2
Exchange Server wird extern gehostet
Mitglied: maretz
13.09.2010 um 19:29 Uhr
Moin,

auch wenn ich aktuell nen iPhone hab - ich würde nen Blackberry empfehlen. Einfach in der Bedienung, gut mit nem Exchange abzugleichen und verhältnismäßig sicher... achso - und der Akku hält auch mal länger als 24h ....

iPhone, HTC usw. führen eher dazu das die Leute damit zuviel "spielen"...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.09.2010 um 20:46 Uhr
Blackberry, alles andere ist wirklich nur Spielzeug. Vor allem wenn man viel im Ausland ist das Blackberry ist da alleine von den kosten um einiges besser.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 22:02 Uhr
Zitat von wiesi200:
Blackberry, alles andere ist wirklich nur Spielzeug. Vor allem wenn man viel im Ausland ist das Blackberry ist da alleine von den
kosten um einiges besser.
Allerdings könnte es passieren, dass in bestimmten Ländern Blackberries nicht mehr genutzt werden können, wenn die Kommunikation nicht von den Regierungen mitgeschnitten werden kann.

Obwohl ich denke, dass die Regierungen sich durchsetzen werden. Wer will schon Märkte wie Indien, China etc. verlieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.09.2010 um 22:07 Uhr
Indien und VAE, Hauptmärkte von uns und Indien hat sich die Regierung nicht durchgesetz und erlaubt es angeblich bald wieder. die VAE hatten da schon mal gespielt
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.09.2010 um 08:21 Uhr
Danke für Eure Antworten. Werde demfall mal das BlackBerry genauer anschauen.
(Im Ausland wird dies jedoch nie benötigt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Empfehlenswerte Gesamtlektüre
gelöst Frage von Noob80Microsoft5 Kommentare

Hallo! Bestimmt eine seltsame Frage aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es eine sehr gute Lektüre zum Thema Microsoft ...

Sicherheits-Tools
Kerio-Boxen empfehlenswert?
gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Video & Streaming
USB-Video-Grabber empfehlenswert?
Frage von TaumelVideo & Streaming13 Kommentare

Hallo User! Ich möchte demnächst meine VHS-Kassetten digitalisieren. Nun habe ich von der Möglichkeit gehört, dies per USB-Video-Grabber tun ...

E-Mail
Welcher Anbieter für Hosted Exchange ist empfehlenswert?
Frage von PatRinE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Gewerbe derzeit einen Anbieter für Hosted Exchange. Ich bevorzuge aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Anbieter ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...