teret4242
Goto Top

OSI-Schicht URL-Filter

Hallo,

auf welcher OSI-Schicht arbeitet ein URL-Filter?


Gruß

Content-Key: 207005

Url: https://administrator.de/contentid/207005

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 25, 2013 at 15:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @teret4242:
auf welcher OSI-Schicht arbeitet ein URL-Filter?
Welcher Teil einer URL solls denn sein? Und was meinst du auf welcher Schicht dieser dann angesiedelt ist? (No Idea ist die falsche Antwortface-smile)

Gruß,
Peter
Member: dog
dog May 25, 2013 at 18:09:06 (UTC)
Goto Top
Auf der selben wie HTTP
Member: teret4242
teret4242 May 28, 2013 at 14:00:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @teret4242:
> auf welcher OSI-Schicht arbeitet ein URL-Filter?
Welcher Teil einer URL solls denn sein? Und was meinst du auf welcher Schicht dieser dann angesiedelt ist? (No Idea ist die
falsche Antwortface-smile)

Gruß,
Peter

Natürlich die vollständige URL face-wink

Hmm ich vermute mal, dass dazu DNS ins Spiel kommt, dann würde es wahrscheinlich auf Schicht 7 laufen.
Aber da ich den genauen Ablauf eines URL-Filters nicht kenne, kann ich das schlecht beurteilen.


Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf May 28, 2013 at 19:58:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Natürlich die vollständige URL face-wink
Hier mal was zum Lesen von Cisco. http://etutorials.org/Networking/Router+firewall+security/Part+IV+State ...

Gruß,
Peter
Member: teret4242
teret4242 May 28, 2013 updated at 20:29:35 (UTC)
Goto Top

Hallo,

danke für den Link!
Gibt es allerdings auch vergleichbare Informationen auf deutsch?
Sorry, aber meine Englischkenntnisse sind sehr bescheiden...


Gruß