davinci91

Oulook 2010 Serverfehler 550 5.7.1 ... Relaying denied

Nabend,

ich brauche eure Hilfe. Ich bin echt am verzweifeln.... Seit Stunden versuche
ich das in den Griff zu bekommen.

Folgenden Fehler bekomme ich beim Versenden einer Mail:
8d30e7e54d71a4bb0de875c0238ec87f

Das Empfangen von Mails klappt.

SMTP wie folgt konfiguriert:
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden

Das versenden der Testnachricht funktioniert:
d88138513cacb238ca4dd3ede230b761

Wenn ich:
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

bekomme ich diese Fehlermeldung:
5e4ac1a4ee30544958ec63cbb31cc906

Neustart, Neuinstallation, Microsoft FixIT zur Deinstallation,
Konto löschen und neu anlegen etc. etc. habe ich alles probiert.

Was zum Teufel ist das ??? Das darf doch nicht wahr sein!!

Hilfe!

Schönen Abend noch.

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 10, 2012 at 06:03:20 (UTC)
Guten Morgen, davinci91.

Handelt es sich um ein POP3/IMAP-Konto, oder um ein Exchange-Postfach?

Handelt es sich um einen Free-Mail-Anbieter?

Oftmals kannst du es auch haben, dass du dich an deinem Posteingangsserver mit deinem Benutzernamen aber bei dem Postausgangsserver mit deiner E-Mail-Adresse anmelden musst.

Welchen Verschlüsselungsmodus verwendest du bei SMTP und welchen Port?

Gruß
Member: davinci91
davinci91 Aug 30, 2012 at 07:49:33 (UTC)
Hatte die Frage ganz vergessen. Da hat doch tatsächlich der Anbieter die Server geändert .... Unglaublich!