Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2 Kontakte 1 Postfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 11:39 Uhr, 3103 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und zwar wie kann ich einem Postfach ein zweites zuweisen, sodass das 1. auch alle Mails vom 2. zugesendet bekommt..
Habe leider schon gesucht aber nicht wirklich Ahnung wo ich den passenden Punkt finde..

Viele Grüße
Mitglied: goscho
19.01.2012 um 12:02 Uhr
HiHi TimoTimo,

deine Ausführungen sind zu ungenau.

Welches Outlook wird eingesetzt?
Gibt es einen Mailserver, bspw. Exchange oder werden die Postfächer per IMAP oder POP3 angebunden?

Prinzipiell ist dir schon klar, das Outlook ein PIM ist und nicht nur ein simpler Mailclient ist, der Mails empfängt und versendet.

Man kann folgendes einrichten:
- Weiterleitung aller Mails von Postfach 2 an Postfach 1
- Inhaber von Postfach 1Zugriffsrechte auf Postfach 2 geben und dieses einbinden (wenn Exchange)
- Postfach 2 als zusätzliches Postfach in Outlook einbinden (bei mehreren Exchangekonten erst mit OL2010 möglich)

Outlook 2 Kontakte 1 Postfach
Du solltest auch die Überschrift überdenken. Die ist sowas von schlecht formuliert.
Ich habe bspw. mehrere Tausend Kontakte in mehreren Kontakteordnern meines Postfachs in Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.01.2012 um 12:26 Uhr
HalloHallo goschogoscho,

ich entschuldige mich erstmals für diese ungenauen Angaben. (bin ein Neuling)
Ich benutze Outlook 2010 und es gibt einen Exchange Server.

Ich weiß leider nicht genau was am sinnvollsten von den Möglichkeiten ist...
zu 1. Wie/wo erstelle ich eine solche Weiterleitung?
zu 2. Vergebe ich die Rechte im Exchange? und konfiguriere das dann irgendwo im OL ? Wenn ja, wo ?

Vielen dank im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.01.2012 um 13:00 Uhr
Zitat von TimoTimo:
HalloHallo goschogoscho,
Mein (Nick) Name ist nur goscho, da reicht euch die einfache Begrüßung.
ich entschuldige mich erstmals für diese ungenauen Angaben. (bin ein Neuling)
Ich benutze Outlook 2010 und es gibt einen Exchange Server.
So kann man was damit anfangen.
Ich weiß leider nicht genau was am sinnvollsten von den Möglichkeiten ist...
zu 1. Wie/wo erstelle ich eine solche Weiterleitung?
zu 2. Vergebe ich die Rechte im Exchange? und konfiguriere das dann irgendwo im OL ? Wenn ja, wo ?
Was genau soll denn erreicht werden?

Wenn er nur die Mails in seinen Posteingang bekommen soll, so richtet man bspw. mit einem Outlook des anderen Users oder auch direkt am Exchange eine Weiterleitung aller eingehenden Mails ein.

Wenn er jedoch auf das Konto Vollzugriff bekommen soll, um bspw. auch Mails als der 2. User zu schreiben oder Termine und Aufgaben für diesen zu bearbeiten, dann wird dieses sehr einfach als zusätzliches Postfach in das Outlook integriert.
Vielen dank im voraus
Bitte, gerne doch.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.01.2012 um 13:15 Uhr
Was genau soll denn erreicht werden?

User A soll vorhandene Mails + neue Mails von User B sehen.
Ich habe leider keine Anleitung im Netz gefunden... vielleicht hat wer eine passende?

Also das mit den Rechten sollte schon eingestellt sein, es fehlt also nurnoch der Punkt wo ich die Mails im OL von User A abrufe/bekomme..
bzw was ich dafür tun muss und worauf


nur unter dem punkt - information auf das grüne + und dann ganz normal konfigurieren ???


danke!
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
19.01.2012 um 15:28 Uhr
Hi Timo Timo,

Entweder wie von Goscho vorgeschlagen, einfach dem User A das Recht zur Postfacheinsicht für User B Geben.

Oder Aber das gilt nur für Neue

Über die Exchangekonsole oder shell eine Hub-Transportregel erstellen -->
Wenn Mail an Adresse des User B gesendet wird
dann dem Feld An eine Empfängeradresse (die des User A) hinzufügen)

Damit bekommt User A alle an User B gesendete Nachrichten !!!!!

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Kontakte freigeben ist nicht aktiv (3)

Frage von Davino01 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...