Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2 Kontakte 1 Postfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 11:39 Uhr, 3153 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und zwar wie kann ich einem Postfach ein zweites zuweisen, sodass das 1. auch alle Mails vom 2. zugesendet bekommt..
Habe leider schon gesucht aber nicht wirklich Ahnung wo ich den passenden Punkt finde..

Viele Grüße
Mitglied: goscho
19.01.2012 um 12:02 Uhr
HiHi TimoTimo,

deine Ausführungen sind zu ungenau.

Welches Outlook wird eingesetzt?
Gibt es einen Mailserver, bspw. Exchange oder werden die Postfächer per IMAP oder POP3 angebunden?

Prinzipiell ist dir schon klar, das Outlook ein PIM ist und nicht nur ein simpler Mailclient ist, der Mails empfängt und versendet.

Man kann folgendes einrichten:
- Weiterleitung aller Mails von Postfach 2 an Postfach 1
- Inhaber von Postfach 1Zugriffsrechte auf Postfach 2 geben und dieses einbinden (wenn Exchange)
- Postfach 2 als zusätzliches Postfach in Outlook einbinden (bei mehreren Exchangekonten erst mit OL2010 möglich)

Outlook 2 Kontakte 1 Postfach
Du solltest auch die Überschrift überdenken. Die ist sowas von schlecht formuliert.
Ich habe bspw. mehrere Tausend Kontakte in mehreren Kontakteordnern meines Postfachs in Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.01.2012 um 12:26 Uhr
HalloHallo goschogoscho,

ich entschuldige mich erstmals für diese ungenauen Angaben. (bin ein Neuling)
Ich benutze Outlook 2010 und es gibt einen Exchange Server.

Ich weiß leider nicht genau was am sinnvollsten von den Möglichkeiten ist...
zu 1. Wie/wo erstelle ich eine solche Weiterleitung?
zu 2. Vergebe ich die Rechte im Exchange? und konfiguriere das dann irgendwo im OL ? Wenn ja, wo ?

Vielen dank im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.01.2012 um 13:00 Uhr
Zitat von TimoTimo:
HalloHallo goschogoscho,
Mein (Nick) Name ist nur goscho, da reicht euch die einfache Begrüßung.
ich entschuldige mich erstmals für diese ungenauen Angaben. (bin ein Neuling)
Ich benutze Outlook 2010 und es gibt einen Exchange Server.
So kann man was damit anfangen.
Ich weiß leider nicht genau was am sinnvollsten von den Möglichkeiten ist...
zu 1. Wie/wo erstelle ich eine solche Weiterleitung?
zu 2. Vergebe ich die Rechte im Exchange? und konfiguriere das dann irgendwo im OL ? Wenn ja, wo ?
Was genau soll denn erreicht werden?

Wenn er nur die Mails in seinen Posteingang bekommen soll, so richtet man bspw. mit einem Outlook des anderen Users oder auch direkt am Exchange eine Weiterleitung aller eingehenden Mails ein.

Wenn er jedoch auf das Konto Vollzugriff bekommen soll, um bspw. auch Mails als der 2. User zu schreiben oder Termine und Aufgaben für diesen zu bearbeiten, dann wird dieses sehr einfach als zusätzliches Postfach in das Outlook integriert.
Vielen dank im voraus
Bitte, gerne doch.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
19.01.2012 um 13:15 Uhr
Was genau soll denn erreicht werden?

User A soll vorhandene Mails + neue Mails von User B sehen.
Ich habe leider keine Anleitung im Netz gefunden... vielleicht hat wer eine passende?

Also das mit den Rechten sollte schon eingestellt sein, es fehlt also nurnoch der Punkt wo ich die Mails im OL von User A abrufe/bekomme..
bzw was ich dafür tun muss und worauf


nur unter dem punkt - information auf das grüne + und dann ganz normal konfigurieren ???


danke!
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
19.01.2012 um 15:28 Uhr
Hi Timo Timo,

Entweder wie von Goscho vorgeschlagen, einfach dem User A das Recht zur Postfacheinsicht für User B Geben.

Oder Aber das gilt nur für Neue

Über die Exchangekonsole oder shell eine Hub-Transportregel erstellen -->
Wenn Mail an Adresse des User B gesendet wird
dann dem Feld An eine Empfängeradresse (die des User A) hinzufügen)

Damit bekommt User A alle an User B gesendete Nachrichten !!!!!

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 und 2 Postfächer (Konten)
gelöst Frage von uridium69Outlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen zusammen Bei uns in der Firma setzen wir Outlook 2010 mittels POP3 Konto ein. Nun kommt eine ...

Exchange Server
Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)
gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Outlook & Mail
Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"
Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren
Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...