Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 oder 2007 an Exchange 2003 User Signatur an jedem PC

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Guinnes

Guinnes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2012, aktualisiert 08:54 Uhr, 4332 Aufrufe, 4 Kommentare

Szenario:

WinXP Client (Outlook 2003/2007) in Win Domäne (Server 2003 mit Exchange 2003)

Hallo,


Jeder User soll sich hier in der Firma eine eigene Signatur erstellen (teilweise schon geschehen).
Dazu gabs ne Blanko Signatur, die eben an den User (Name etc.) angepasst wurde.

Problem:

meldet sich der User an einem anderen PC an (als an dem wo die Signatur erstellt wurde), steht diese Signatur NICHT zur Verfügung.
Ziel wäre es dass jeder seine Signatur automatisch "mitnimmt", so wäre es doch auch am sinnvollsten.....???

Mach ich was falsch ?




Zusatzfrage:

In den Optionen im Outlook (Extras\Optionen\E-Mail Format\ .....) kann man ja das Konto für die Signaturen wählen, dort steht dann "MS Exchange Server"

Geh ich richtig in der Annahme dass damit Nicht das Userkonto gemeint ist, sondern das die "Mail Standardverbindung" vom Client zum Exchangeserver ???


Vielen Dank,

Guinnes



PS:


Die Signatur Files (C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\....) werden nicht mit dem Profil auf den "anderen" PC mitgenommen....

Mitglied: goscho
30.11.2012 um 09:26 Uhr
Moin Guinnes,
deine Annahme ist korrekt, dass die Signaturen auf dem PC verbleiben.

In Netzwerken mit Exchange kann man über die Anschaffung einer Lösung nachdenken, bei der der Anwender nicht mehr mitzuarbeiten braucht.

Es gibt viele Anbieter dafür, mit dieser habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
30.11.2012 um 09:56 Uhr
danke goscho,

die software werde ich mir mal angucken, ist dir ggf. auch ne freeware lösung bekannt ?

Guinnes
Bitte warten ..
Mitglied: Guinnes
20.01.2013 um 21:14 Uhr
Danke für den Tipp !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...