roady

Outlook 2003 blockiert Formulare

Formular *.oft

Ein Kollege hat vor einiger Zeit für unseren hausinternen Workflow ein Formular unter Outlook entworfen. Wenn jetzt die aktuellen Sicherheitspatche für Outlook (2000 und 2003) eigespielt werden, wird dieses Formluar nicht mehr angezeigt, weder in der Mail (eben als Formular) noch als Anhang. Bei Tools die Anhänge unter Ooutlook wieder freigeben taucht die Endung *.oft allerdings nicht auf, so das Outlook diese Anhänge wahrscheinlich nicht als gefährlich ansieht!?!
Deinstalliere ich die letzten Sicherheitspatches wieder, läuft alles wie gewohnt. Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich diese Formluare wieder ans laufen bekomme, ohne auf Patche verzichten zu müssen???

Schöne Grüße

Christian

Member: GODOFWAR
GODOFWAR Apr 24, 2007 at 07:25:50 (UTC)
Ich weis ja nciht aber evtl liegt es am juck mail Filter

stelle den mal ab und schau was passiert evtl block er dann nicht mehr.

ansonsten weis ich es leider nicht ;(

mfg GODOFWAR
Member: roady
roady Apr 24, 2007 at 07:49:01 (UTC)
Der Spamfilter kann es nicht sein, da das Problem auch bei Outlook 2000 auftritt und es dort noch keinen Filter gab. Danke trotzdem.

Schöne Grüße
Christian
Member: miniversum
miniversum Apr 24, 2007 at 08:11:12 (UTC)
Diese Programme die dir diese Endungen freischalten machen nichts anderes als einen Registrykey anzulegen. Würde die datei wegen ihren Endung gesperrt werden hättest du allerdings Oben in der e-mail einen entsprechenden Hinweis stehen. Schonmal versucht diesen Registry Key selbst zu bearbeiten und deine Endung hinzuzufügen? Ein Versuch wäre es zumindest Wert.
Hier eine kleine Anleitung aus Google dazu:
1. Wählen Sie in der Taskleiste von Windows den Befehl Start /Ausführen.
2. Tippen Sie die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK. Damit starten Sie den Registrierungseditor von Windows. Dieses Tool ist für alle Einstellungen von Windows und der installierten Software zuständig.
3. 3. Aktivieren Sie im Registrierungseditor den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Outlook\ Security.
4. Für die Freigabe der Dateien ist ein neuer Schlüssel nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich: Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Neu/Zeichenfolge: Benennen Sie den Wert mit der Bezeichnung Level1Remove
5. Klicken Sie doppelt auf den Namen der Zeichenfolge und geben Sie nun die freizugebenden Dateiendungen getrennt durch ein Semikolon nacheinander ein. Mit der Zeichenfolge mdb;exe geben Sie z.B. Programmdateien und Access-Datenbanken frei. Damit sorgen Sie dafür, dass Outlook diese Dateien im Mailanhang zukünftig übersieht und wie ungefährliche Daten behandelt.
6. Klicken Sie auf OK und beenden Sie den Registrierungseditor.
7. Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.

miniversum
Member: roady
roady Apr 24, 2007 at 08:27:34 (UTC)
Werd ich auf jeden Fall mal testen. Danke.