Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Druckt keine Emails aus

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Eaglekm27

Eaglekm27 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012, aktualisiert 19:05 Uhr, 4989 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren,
ich habe ein Problem mit dem Outlook von meinem Chef, er kann keine Emails ausdrucken.

Hier die Beschreibung des Systems:
PC: AMD Athlon XP2200
512MB Ram
40GB HDD
DVD ROM

OS: XP SP3
Office: Office 2003 SP3

Jetzt zum Problem:
Aus Outlook können keine Emails gedruckt werden. Weder html, noch text Mails, aber die Option Tabellenformat funktioniert und es wird die Liste der Emails im Posteingang ausgedruckt.
Wenn jedoch einen geöffnete Mail gedruckt werden soll, kommt meißt nicht ein mal der Druckdialog. Wenn der Druckdialog aufgeht, und man das Memoformat auswählt,
dann kann man keinen Drucker auswählen (greyed out) und OK geht auch nicht (greyed out). Ich hab dieses Problem seit ca. 3 Wochen bei Ihm.
Inzwischen habe ich schon versucht Outlook zu reparieren, deinstallieren und neu zu installieren. Diverse Einstellungen zu ändern, alles jedoch ohne gewünschten Erfolg...

Ich habe auch schon einen Tread hier im Forum gefunden, der war von 2006, ist jedoch ohne Ergebnis geblieben, aus diesem Grund poste ich das hier erneut.

Hab meinem Chef einen workaround angeboten, das er die mails in Word kopiert und von dort druckt, ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders... und er ist auch unzufrieden mit dieser Lösung...

Ich hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt, ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Eagle
Mitglied: cse
15.03.2012 um 18:00 Uhr
was passiert wenn du outlook im agesicherten modus startest (Strg gedrückt halten+Doppelklick aufs Symbol)?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.03.2012 um 20:54 Uhr
Moin Moin,

Ich hab dieses Problem seit ca. 3 Wochen bei Ihm
und was ergab die Level 3 Analyse?

btw 512 MB RAM.....

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Eaglekm27
16.03.2012 um 07:40 Uhr
Das hab ich noch nicht versucht. Werde ich heute früh gleich testen wenn mein Chef da ist und er Zeit hat daüf.
Danke für Deinen Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: Eaglekm27
16.03.2012 um 07:45 Uhr
Tja in der Level 3 Analyse bin ich etwas gefangen...
Antwort ist, es war nichts... es könnte aber sein, das es ein virus war, weil im Log vom Scanner was steht und er wurde gesäubert...
Könnte aber auch ein SP Update sein, da in der angegebenen Zeit das XP auf SP3 upgedatet wurde...
Dieses Update ist jedoch abgestürzt... wurde aber anschließend von mir neu und korrekt eingespielt.
Meine einzige Befürchtung ist, das der bereinigte Virus evtl was am System verändert hat, bevor er bereinigt wurde.
Dies scheint jedoch nicht durch die Deinstallation und Neuinstallation von Outlook behoben worden zu sein...

Tha 512 MB ist nicht viel, aber für reine Officeanwendungen sollte es reichen... läuft ja seit 8 Jahren so

Danke für Deinen Tip noch!
Bitte warten ..
Mitglied: Eaglekm27
19.03.2012 um 08:41 Uhr
Also ich hab es heute Morgen probiert, leider hat der Versuch keine Änderung des Problems gebracht.
Es wird nichts ausgedruckt.
Seltsamerweise hat Outlook beim Starten im abgesicherten Modus etwas installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.03.2012 um 19:49 Uhr
Ich vermute mal, dass du Outlook nicht mit dem Fix It Tool von M$ deinstalliert hast! D.h. alle andere Wege führen zu keinem sinnvollen Ergebnis!!!

Keine Ahnung welches Anti-Virus-Programm du da einsetzt. Grundsätzlich ist es so, dass ein System kompromittiert ist, wenn sich ein Virus ausbreiten kann. Auch wenn er hinterher beseitigt wurde. Genau du bist nie sicher, was noch alles verändert wurde.

Also das Backup zurück spielen (das vor dem Virusbefall) und nochmal testen.
Besser: komplette Neuinstallation

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Eaglekm27
20.03.2012 um 07:53 Uhr
Da hast Du recht NetWolf, ich habs "normal" unter Software deinstalliert.

Ich gebe Dir auch recht, das ich nie sicher sein kann, was noch verändert wurde und bin inzwischen auch der Meinung das an einer Neuinstallation kein Weg vorbei führt...

Danke für Deine Hilfe und Deine Tipps-

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe verschickt keine Emails (5)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...