eaglekm27

Outlook 2003 Druckt keine Emails aus

Hallo Administratoren,
ich habe ein Problem mit dem Outlook von meinem Chef, er kann keine Emails ausdrucken.

Hier die Beschreibung des Systems:
PC: AMD Athlon XP2200
512MB Ram
40GB HDD
DVD ROM

OS: XP SP3
Office: Office 2003 SP3

Jetzt zum Problem:
Aus Outlook können keine Emails gedruckt werden. Weder html, noch text Mails, aber die Option Tabellenformat funktioniert und es wird die Liste der Emails im Posteingang ausgedruckt.
Wenn jedoch einen geöffnete Mail gedruckt werden soll, kommt meißt nicht ein mal der Druckdialog. Wenn der Druckdialog aufgeht, und man das Memoformat auswählt,
dann kann man keinen Drucker auswählen (greyed out) und OK geht auch nicht (greyed out). Ich hab dieses Problem seit ca. 3 Wochen bei Ihm.
Inzwischen habe ich schon versucht Outlook zu reparieren, deinstallieren und neu zu installieren. Diverse Einstellungen zu ändern, alles jedoch ohne gewünschten Erfolg...

Ich habe auch schon einen Tread hier im Forum gefunden, der war von 2006, ist jedoch ohne Ergebnis geblieben, aus diesem Grund poste ich das hier erneut.

Hab meinem Chef einen workaround angeboten, das er die mails in Word kopiert und von dort druckt, ist aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders... und er ist auch unzufrieden mit dieser Lösung...

Ich hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt, ich weiß mir momentan nicht mehr zu helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Eagle

Member: cse
cse Mar 15, 2012 at 17:00:05 (UTC)
was passiert wenn du outlook im agesicherten modus startest (Strg gedrückt halten+Doppelklick aufs Symbol)?
Member: NetWolf
NetWolf Mar 15, 2012 at 19:54:12 (UTC)
Moin Moin,

Ich hab dieses Problem seit ca. 3 Wochen bei Ihm
und was ergab die Level 3 Analyse?

btw 512 MB RAM.....

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Eaglekm27
Eaglekm27 Mar 16, 2012 at 06:40:54 (UTC)
Das hab ich noch nicht versucht. Werde ich heute früh gleich testen wenn mein Chef da ist und er Zeit hat daüf.
Danke für Deinen Tip!
Member: Eaglekm27
Eaglekm27 Mar 16, 2012 at 06:45:06 (UTC)
Tja in der Level 3 Analyse bin ich etwas gefangen...
Antwort ist, es war nichts... es könnte aber sein, das es ein virus war, weil im Log vom Scanner was steht und er wurde gesäubert...
Könnte aber auch ein SP Update sein, da in der angegebenen Zeit das XP auf SP3 upgedatet wurde...
Dieses Update ist jedoch abgestürzt... wurde aber anschließend von mir neu und korrekt eingespielt.
Meine einzige Befürchtung ist, das der bereinigte Virus evtl was am System verändert hat, bevor er bereinigt wurde.
Dies scheint jedoch nicht durch die Deinstallation und Neuinstallation von Outlook behoben worden zu sein...

Tha 512 MB ist nicht viel, aber für reine Officeanwendungen sollte es reichen... läuft ja seit 8 Jahren so face-smile

Danke für Deinen Tip noch!
Member: Eaglekm27
Eaglekm27 Mar 19, 2012 at 07:41:26 (UTC)
Also ich hab es heute Morgen probiert, leider hat der Versuch keine Änderung des Problems gebracht.
Es wird nichts ausgedruckt.
Seltsamerweise hat Outlook beim Starten im abgesicherten Modus etwas installiert.
Member: NetWolf
NetWolf Mar 19, 2012 at 18:49:41 (UTC)
Ich vermute mal, dass du Outlook nicht mit dem Fix It Tool von M$ deinstalliert hast! D.h. alle andere Wege führen zu keinem sinnvollen Ergebnis!!!

Keine Ahnung welches Anti-Virus-Programm du da einsetzt. Grundsätzlich ist es so, dass ein System kompromittiert ist, wenn sich ein Virus ausbreiten kann. Auch wenn er hinterher beseitigt wurde. Genau du bist nie sicher, was noch alles verändert wurde.

Also das Backup zurück spielen (das vor dem Virusbefall) und nochmal testen.
Besser: komplette Neuinstallation

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Eaglekm27
Eaglekm27 Mar 20, 2012 at 06:53:19 (UTC)
Da hast Du recht NetWolf, ich habs "normal" unter Software deinstalliert.

Ich gebe Dir auch recht, das ich nie sicher sein kann, was noch verändert wurde und bin inzwischen auch der Meinung das an einer Neuinstallation kein Weg vorbei führt...

Danke für Deine Hilfe und Deine Tipps-

Gruß

Mike