Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Mail Alias stimmt nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 08:38 Uhr, 3537 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2003

Hallo zusammen,

Ich habe gestern in der Active Directory einen User gelöscht. Dieser hatte zwei E-Mail Adressen (ausweisservice(at)meinedomain.de und ausweis-service(at)meinedomain.de). Da diese beiden Mail-Adressen ab sofort über den anderen Account laufen sollen, habe ich die beiden Adressen auf dem anderen User gespeichert.

Nun gehe ich ins Outlook und möchte jeweils an beide Adressen eine Testmail schreiben. Wenn ich ausweisservice(at)meinedomain.de nehme, wird der name schon nicht richtig aufgelöst. Normalerweise steht dann im "An-Feld" unterstrichen der Vollständige Name. In diesem Fall aber steht da nur die Mail-Adresse (auch unterstrichen). Wenn ich nun die andere Mail-Adresse eingebe, erscheint dann sofort der Name des alten Accounts, welcher aber nicht mehr existiert.

An "ausweisservice(at)meinedomain.de" kann ich die mails auch versenden, anders hingegen bei "ausweis-service(at)meinedomain.de". Hier kommt eine fehlermeldung, dass das E-Mail Konto nicht existiert, was auch stimmt, weil er mir den alten Namen auflöst.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, einzelne Einträge im Verlauf zu löschen. Was aber, wenn diese Einträge gar nicht vorhanden sind? "ausweisservice" konnte ich löschen, da ich bereits eine mail hingeschickt habe und die adresse dann im verlauf gespeichert wurde. bei ausweis-service allerdings habe ich nichts zum löschen.

Frage ist nun, wo Outlook den alten Namen hernimmt bzw. warum es ausweisservice nicht auflösen kann und nur die mailadresse unterstreicht darstellt? gibt es da irgendeine art cache, den man löschen muss oder sowas in die richtung?

die änderung habe ich gestern gemacht und jeden tag um 6 uhr morgens wird das offline-adressbuch synchronisiert. sprich ab heute morgen um 6 spätestens hätte es eigentlich funktionieren sollen...

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: filippg
07.08.2009 um 15:23 Uhr
Hallo,

deine Problem dürfte wohl im Outlook Nickname Cache liegen (und wie man den los wird findest du im Internet). Ansonsten ist ein Test mit einem neuem Profil & von einem anderen Client aus mal angeraten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...