Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 im Netzwerk- Freigabe eines extra erstellten Kontakte-Ordners

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: johnnywww

johnnywww (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 19:44 Uhr, 4630 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein mittelgroßes Problem. Vielleicht könnt Ihr helfen.
Ausgangslage:
Exchange 2000; auf jedem Client Outlook 2003.
Mein Chef hat ein paar tausend!! Adressen im Kontakteordner dringehabt. Dadurch gab es immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Server, da er zu lange synchronisert hat.
Lösung: Ich habe die Kontakte ineine pst-Datei exportiert und diese auf seinem eigenen PC abgelegt und dann wieder als pst geöffnet. Er hat nun eine eigenen Kontakte-pst-Datei.
Hurra, keine Datenverzögerungen mehr.

Aber neues Problem:
Der Kontakte-Ordner war für die Sekretärin freigegeben.
Die pst-Datei kann ich nicht freigeben, so dass die Sekretärin diese Kontakte sieht und auch bearbeiten kann.

Gibt es eine Lösung???

Hoffe ihr habt was.
Danke schonmal und Gruß

johnny
Mitglied: manuel-r
08.05.2007 um 19:20 Uhr
Wie wäre es die fraglichen Kontakte in einen öffentlichen Ordner zu legen und nur Chef/Sekretärin Schreib-/Leserechte einzuräumen. Wenn du allen anderen 'Ordner anzeigen' verbietest wissen die noch nicht mal, dass da was ist. Ich kann dir jetzt nur nicht auf Anhieb sagen, ob die öffentlichen Ordner auch lokal gecacht werden. Wenn ja hättest du nichts gewonnen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: johnnywww
08.05.2007 um 19:31 Uhr
Hallo Manuel,
geht leider nicht.
1.) brauchich den öffentlichen Ordner für andere Kontakte
2.) kann ich keinen lokalen Ordner in einen Öffentlichen reinschieben, denn dann hätte ich wieder das Problem, dass er nicht lokal, sondern auf dem Server wäre.

Gruß
Johnny
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 19:41 Uhr
Über die .pst nicht, aber wie wäre denn ein Öffentlicher Ordner, auf den Chef und Sekretärin Zugriff haben?

[Edit] Was spricht gegen einen zweiten Öffentlichen Ordner? Und was ist falsch daran, die Daten auf den Server zu legen? [/Edit]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: johnnywww
08.05.2007 um 19:44 Uhr
Dagegen spricht, dass cih dann die Kontakte wieder auf den Server verlagern muss. Und dass möchte ich nicht.

johnny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakte suchen für Mail (3)

Frage von Micky770 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook: Element eines öffentlichen Ordners kann nicht bearbeitet werden

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald Compakt 4000 Kontakte aus Outlook (7)

Frage von fundave3 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...