Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook 2003: verschiedene Signaturen für verschiedene Accouts

Frage Internet E-Mail

Mitglied: smitscher

smitscher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 26.05.2007, 7153 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich im outlook 2003 einstellen, dass ich, je nachdem von welchem Account (habe insg. 3) ich eine Email schreibe, automatisch die entsprechende Signatur eingefügt wird.

Wenn ich momentan eine Email schreibe, kommt immer die gleiche Sig., egal welchen Account ich wähle.
Die verschiedenen Signaturen habe ich bereits erstellt.

Danke & Gruss
Mitglied: geTuemII
10.11.2006 um 10:46 Uhr
Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Signaturen --> Wählen Sie die Signaturen für folgendes Konto aus: (Konto wählen) --> Signatur für neue Nachrichten: (auswählen oder neu anlegen) --> Für Antwort und Weiterleitungen: (entsprechend)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: smitscher
10.11.2006 um 10:52 Uhr
Merci

Hab ich als erstes versucht, funktioniert leider nicht.
wenn ich dass so einstelle, und dann bei einem neuen mail auf ein anderes absender-konto wechsle, bleibt die signatur

komisch, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
10.11.2006 um 11:27 Uhr
Nö, das ist nicht komisch. Wenn du in Outlook eine neue Mail schreibst, wird die Signatur des Standardkontos verwendet. Nicht so hingegen, wenn du auf eine Mail antwortest. Ich find's auch lästig, ist aber so.

Bleibt also nur der Umweg, die Signatur in der Mail zu löschen und Einfügen -> Signatur -> <gewünschte Signatur>. Oder aber du suchst im Internet nach einem Makro oder schreibst selber eins.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.11.2006 um 12:00 Uhr
Eigentlich nicht komisch, Outlook trägt die Sig deines Standard-Accounts ein. Eine nachträgliche Änderung des Accounts wirkt sich dann nicht mehr aus.

Hm, zwei Ideen habe ich noch: entweder Du legst ein benutzerdefiniertes Formular an und wählst dann das entspechende Formular aus (statt nur auf Neue Mail zu klicken) oder Du machst pro Sendeadresse ein Makro und rufst das dann auf.

Außerdem ist es noch möglich, verschiedene Profile anzulegen, aber das ist vermutlich zu umständlich in der Handhabung. Die Befehlszeilenparameter von Outlook geben in diese Richtung leider nichts her (Outlookhilfe --> befehlszeilenparameter).

[EDIT]
Ups, da war petenicker schneller.
[/EDIT]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kiez-Kalle
26.05.2007 um 12:36 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem, mehrere Konten und für eines (welches nicht das Standard-Konto ist) eine Signatur erstellt.
Möchte ich nun eine neue Mail schreiben, öffnet sich das Fenster natürlich mit dem Standard-Konto und seltsamerweise mit der Signatur des anderen Kontos. Ändere ich das Konto auf das mit der vordefinierten Signatur verschwindet diese aus dem Textfeld.....?!?

Hat evtl. jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...