Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook 2003: verschiedene Signaturen für verschiedene Accouts

Frage Internet E-Mail

Mitglied: smitscher

smitscher (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 26.05.2007, 7171 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich im outlook 2003 einstellen, dass ich, je nachdem von welchem Account (habe insg. 3) ich eine Email schreibe, automatisch die entsprechende Signatur eingefügt wird.

Wenn ich momentan eine Email schreibe, kommt immer die gleiche Sig., egal welchen Account ich wähle.
Die verschiedenen Signaturen habe ich bereits erstellt.

Danke & Gruss
Mitglied: geTuemII
10.11.2006 um 10:46 Uhr
Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> Signaturen --> Wählen Sie die Signaturen für folgendes Konto aus: (Konto wählen) --> Signatur für neue Nachrichten: (auswählen oder neu anlegen) --> Für Antwort und Weiterleitungen: (entsprechend)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: smitscher
10.11.2006 um 10:52 Uhr
Merci

Hab ich als erstes versucht, funktioniert leider nicht.
wenn ich dass so einstelle, und dann bei einem neuen mail auf ein anderes absender-konto wechsle, bleibt die signatur

komisch, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
10.11.2006 um 11:27 Uhr
Nö, das ist nicht komisch. Wenn du in Outlook eine neue Mail schreibst, wird die Signatur des Standardkontos verwendet. Nicht so hingegen, wenn du auf eine Mail antwortest. Ich find's auch lästig, ist aber so.

Bleibt also nur der Umweg, die Signatur in der Mail zu löschen und Einfügen -> Signatur -> <gewünschte Signatur>. Oder aber du suchst im Internet nach einem Makro oder schreibst selber eins.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.11.2006 um 12:00 Uhr
Eigentlich nicht komisch, Outlook trägt die Sig deines Standard-Accounts ein. Eine nachträgliche Änderung des Accounts wirkt sich dann nicht mehr aus.

Hm, zwei Ideen habe ich noch: entweder Du legst ein benutzerdefiniertes Formular an und wählst dann das entspechende Formular aus (statt nur auf Neue Mail zu klicken) oder Du machst pro Sendeadresse ein Makro und rufst das dann auf.

Außerdem ist es noch möglich, verschiedene Profile anzulegen, aber das ist vermutlich zu umständlich in der Handhabung. Die Befehlszeilenparameter von Outlook geben in diese Richtung leider nichts her (Outlookhilfe --> befehlszeilenparameter).

[EDIT]
Ups, da war petenicker schneller.
[/EDIT]

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kiez-Kalle
26.05.2007 um 12:36 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem, mehrere Konten und für eines (welches nicht das Standard-Konto ist) eine Signatur erstellt.
Möchte ich nun eine neue Mail schreiben, öffnet sich das Fenster natürlich mit dem Standard-Konto und seltsamerweise mit der Signatur des anderen Kontos. Ändere ich das Konto auf das mit der vordefinierten Signatur verschwindet diese aus dem Textfeld.....?!?

Hat evtl. jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Verschiedene Signaturen per GPO
Frage von SeriousMikeOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo Community, wir arbeiten viel mit Tickets mit deutsch- oder englischsprachigen Kunden. Daher haben wir verschiedenste Signaturen (z.B. Ticket ...

Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...