Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Free und Busy Zeiten konnten nicht ermittelt werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011, aktualisiert 11:31 Uhr, 9532 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an Alle,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Infrastruktur:

1x W2K3 Domäne
1 x E2K7 Server mit SP1
50 x Outlooks 2003 SP3 und seit neuestem Outlook 2007 SP2 (vereinzelt)

Problem:

Mir ist bei den Outlook 2007 aufgefallen das man keine Free und Busy Zeiten mehr angezeigt bekommt von Teilnehmern die man
einladen möchte. Bei Outlook 2003 funktioniert es bestens. Man bekommt immer die einen grauen Balken mit der Information
die Zeiten konnten nicht ermittelt werden.

So nun habe ich ein wenig gestöbert und konnte mein Problem auf den Autodiscover Dienst einschränken. Wenn ich den mit dem
Autodiscover einen Testlauf mache bekomme ich einen Output der so ausshieht:

''Autodiscover to https://mailserver.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml starting''
Autodiscover request completed with http status code 404
Autodiscover to https://mailserver.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml FAILED (0x80004005)
Autodiscover to https://domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml starting
Autodiscover request completed with http status code 404
Autodiscover to https://domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml FAILED (0x80004005)
Autodiscover to https://autodiscover.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml starting
Autodiscover request completed with http status code 404
Autodiscover to https://autodiscover.domäne.de/Autodiscover/Autodiscover.xml FAILED (0x80004005)
Local autodiscover for domäne.de starting
Local autodiscover for domäne.de FAILED (080004005)
Redirect check http://autodiscover.domäne.de/autodiscover/autodiscover.xml starting
Redirect check http://autodiscover.domäne.de/autodiscover/autodiscover.xml FAILED (080004005)

--- ENDE

Ich habe zwar hier und da verschiedene Anleitungen gefunden die auf dieses Problem hindeuten aber
die scheinen alle ziemlich kompliziert zu sein (man müsste nue IIS Urls machen oder Zertifikate erstellen).

Hatt jemand schonmal das Problem und könnte mir Tipps geben?? Wäre echt super. Danke

Gruss
Mitglied: goscho
01.02.2011 um 11:08 Uhr
Morgen Peter,
1x W2K3 Domäne
1 x E2K7 Server mit SP1
50 x Outlooks 2003 und seit neuestem Outlook 2007 SP1 (vereinzelnt)
Warum sind deine Server/Clients nicht auf dem aktuellsten SP-Stand?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
01.02.2011 um 11:34 Uhr
OK. Sorry war von mir falsch geschrieben. Die Outlook Clients sind auf dem aktuellsten Stand.

Das Update auf E2K7 wird demnächst durchgeführt. Aber das Problem wird nicht durch SPs behoben.

Den im inet haben viele dieses Problem auch mit E2K7 SP2. Das Problem muss an den URLs für den
Autodiscover liegen. Nur habe ich keine Ahnung wo hier der Fehler sein soll.

Gruss

Peter Knies
Bitte warten ..
Mitglied: PeterKnies
01.02.2011 um 14:07 Uhr
Hi,

ok ich haben nun den Übeltäter gefunden. Es ist unser Webproxy. Sobald man folgende URLs in den Internetoptionen\Verbindungen\Ausnahmen einträgt
funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

https://mailserver.domaene.de
https://autodiscover.domaene.de
https://domaene.de

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...