it-soldat

Outlook 2007 Kategorien in Exchange 2003 verwalten

Hallo,

Habe folgendes Problem.

1. Unsere Firmenumgebung.
-SBS Server mit Windows Exchange 2003 (Auch Domänen-Server)
-Fileserver mit Windows Server 2003
-Clients mit Win Xp und Office 2007

So folgendes:

Wir verwenden Exchange für unsere Zentrale Verwaltung für Kontakte, Terminkalender und Aufgaben.
Dort konnten die Benutzer der verschiedenen Clients z.B im Terminkalender Kategorien anlegen, die dann auch bei anderen Client in der selben Farbe und Beschreibung anzeigt wurden(Office 2003).

Nun habe ich die Office Anwendungen auf allen Clients auf Office 2007 umgestellt. Seit dem werden die Kategorien die auf einem Client angelegt oder bearbeitet werden nicht mehr auf allen anderen Client genauso übernommen.(Farbe wird nicht angezeigt und Kategorien werden nicht automatisch angelegt).

Habe auch schon im Internet recherchiert und gelesen das die Kategorien nicht mehr wie in Outlook 2003 in die Registry geschrieben werden und es damit nicht möglich ist die Kategorien zu verwalten.

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Kategorien zu verwalten ohne Sie auf jedem Rechner händisch anzulegen? Ist nämlich eine umständliche Sache bei doch ein paar Clients und sehr vielen Kategorien für Kalender, Kontakte und Aufgaben.

Teure Software muss auch nicht umbedingt sein face-wink

Danke schonmal im Voraus!!!

Member: IT-Soldat
IT-Soldat Jul 22, 2008 at 08:50:04 (UTC)
Naja anscheinend doch nicht möglich. Mach ich mal wieder zu!

Falls doch noch jemand nen einfall hat, vll. per PM melden. danke
Member: m-bauer
m-bauer Dec 30, 2008 at 08:26:03 (UTC)
Hallo,
schau Dir mal den Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub=67 ) an. Neben der Kategorienverwaltung ist u.a. noch eine Funktion enthalten, die sicherstellt, dass das Kategorisieren nicht mehr vergessen wird.

vg
Michael Bauer