Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Kategorien in Exchange 2003 verwalten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: IT-Soldat

IT-Soldat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2008, aktualisiert 22.07.2008, 8153 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Habe folgendes Problem.

1. Unsere Firmenumgebung.
-SBS Server mit Windows Exchange 2003 (Auch Domänen-Server)
-Fileserver mit Windows Server 2003
-Clients mit Win Xp und Office 2007

So folgendes:

Wir verwenden Exchange für unsere Zentrale Verwaltung für Kontakte, Terminkalender und Aufgaben.
Dort konnten die Benutzer der verschiedenen Clients z.B im Terminkalender Kategorien anlegen, die dann auch bei anderen Client in der selben Farbe und Beschreibung anzeigt wurden(Office 2003).

Nun habe ich die Office Anwendungen auf allen Clients auf Office 2007 umgestellt. Seit dem werden die Kategorien die auf einem Client angelegt oder bearbeitet werden nicht mehr auf allen anderen Client genauso übernommen.(Farbe wird nicht angezeigt und Kategorien werden nicht automatisch angelegt).

Habe auch schon im Internet recherchiert und gelesen das die Kategorien nicht mehr wie in Outlook 2003 in die Registry geschrieben werden und es damit nicht möglich ist die Kategorien zu verwalten.

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Kategorien zu verwalten ohne Sie auf jedem Rechner händisch anzulegen? Ist nämlich eine umständliche Sache bei doch ein paar Clients und sehr vielen Kategorien für Kalender, Kontakte und Aufgaben.

Teure Software muss auch nicht umbedingt sein

Danke schonmal im Voraus!!!
Mitglied: IT-Soldat
22.07.2008 um 10:50 Uhr
Naja anscheinend doch nicht möglich. Mach ich mal wieder zu!

Falls doch noch jemand nen einfall hat, vll. per PM melden. danke
Bitte warten ..
Mitglied: m-bauer
30.12.2008 um 09:26 Uhr
Hallo,
schau Dir mal den Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub=67 ) an. Neben der Kategorienverwaltung ist u.a. noch eine Funktion enthalten, die sicherstellt, dass das Kategorisieren nicht mehr vergessen wird.

vg
Michael Bauer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...