Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Problem mit Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Santa-Claus

Santa-Claus (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 15:19 Uhr, 6548 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC. Auf diesem habe ich Vista Ultimate 64b installiert, anschließend Outlook 2007 runtergeladen, das entsprechende SP1 dafür installiert und Outlook gestartet. Nun habe bzw wollte ich das Benutzerkonto auf Exchange einrichten, doch jedesmal bei der Eingabe der Exchange Daten und der anschließenden Prüfung des Namens, sagt mir Outlook "... es steht keine Verbindung mit Exhancge zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus sein...".
Anschließend eine zweite Meldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden.".
Wenn ich in der Eingabeaufforderung (cmd) versuche die IP bzw die Domain ( **.hosting.inetserver.de )anzupingen, scheitert dies ebenfalls. Die Daten an sich sind korrekt, da ich da vorher problemlos mit gearbeitet habe und andere Mitarbeiter ebenfalls keine Probleme haben. Ich bin da etwas sehr ratlos, kann mir da jmd weiterhelfen? Ich benötige Outlook und vorallem Exchange dringenst aus beruflichen Gründen, was natürlich ein wenig Mist ist.

mfg
Mitglied: oh2204
23.02.2009 um 18:44 Uhr
Hi,

ist der Exchange-Server lokal in eurem Netz, oder ist das so ein hostet-exchange Postfach bei einem Anbieter im Inernet?
Falls der Exchange in eurem Netz ist, würde ich mal mit nslookup die DNS-Funktion prüfen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Santa-Claus
23.02.2009 um 23:49 Uhr
Hallo,

ist ein gehosteter Server im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: Santa-Claus
24.02.2009 um 17:26 Uhr
Hm, hat irgend jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
24.02.2009 um 19:20 Uhr
Hi Santa-Claus!

Was sagt den NSLOOKUP dazu?
Kannst du die IP des hosted Exchanges anpingen?
Kommst Du über OWA auf den hosted Exchange?
Hast Du irgendwelche Einträge in der host Datei, die hier was umbiegen?

Wie sieht es mit Desktop-Firewalls aus? Irgendwas am laufen?

Gruß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Santa-Claus
24.02.2009 um 20:19 Uhr
Hallo, NSLOOKUP bringt ja meines Wissens nach nichts, da der Server nicht im lokalem Netzwerk steht, sondern gehosted wird. Eine IP habe ich nicht, nur die Domain, diese kann ich nicht anpingen. Was ist OWA? Einträge in der Host Datei gibt es keine, Firewalls behindern es ebenfalls nicht. Vista wurde erst vor 2 Tagen frisch aufgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
24.02.2009 um 20:47 Uhr
Hi,

du musst doch den domainnamen anpingen können oO? Sonst kannst du ihn ja auch nicht erreichen...
Bitte warten ..
Mitglied: Santa-Claus
24.02.2009 um 21:05 Uhr
Nein, genau das geht ja eben nicht. Sonst würde ich hier die Frage nicht stellen, weil alles funktionieren würde.
Man meinte zu mir, es sei wohl ein Problem mit meinem Netzwerk, was ich dagegen aber tun kann, sagt mir niemand.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
24.02.2009 um 21:20 Uhr
Wie ist denn der hostname, bzw domainname?
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
24.02.2009 um 22:59 Uhr
Hi,

OWA ist Outlook Web Access, alos der Webmailer vom Exchange-Server.

NSLOOKUP würde insofern was bringen, wenn evtl. am lokalen DNS Server ein falscher Eintrag stehen würde. Alos wenn es kein Ergbnis bringt ist es gut....

Wie sieht es mit der Vista Firewall aus? Die schon mal deaktiviert und nochmal getestet?
Kommt der Client den überhaupt nach draußen?
Sagen evtl. die Logs der "großen" Firewall etwas?

Gruß,
Volker

PS: Hostname würde uns auch helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Santa-Claus
24.02.2009 um 23:10 Uhr
**.hosting.inetserver.de

Firewall wurde schon deaktiviert, bringt nichts. Der Client an sicht kommt raus, sprich wenn ich ein normales Pop3 Konto einrichte, funktioniert es tadellos. Da auf meienm alten PC alles einwandfrei lief, geh ich aber auch davon aus, dass es irgendwas mit den Netzwerkfunktionen zu tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
24.02.2009 um 23:53 Uhr
mmh.... *.hosting.inetserver.de
das kann mein Client auch nicht auflösen

Welches Outlook nutzen den die Kollegen?
Kannst Du mal bei eine anderen Client die IP von
*.hosting.inetserver.de rausbekommen und dann ein tracert auf die IP vom XP und vom Vista Client.
Dann siehst Du schon mal wie weit oder wie wenig weit Dein Client rauskommt.
Welche Netzwerkkategorie hast Du bei Vista gewählt? Firm, unterwegs usw.?
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
25.02.2009 um 07:48 Uhr
Ich tippe ja immer noch darauf das der hostname garnicht erreichbar ist. Und der müsste per Ping ansprechbar sein...

Also es wäre nicht schlecht, wenn du statt ***.hosting.inetserver.de den richtigen mal posten könntest
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...