Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - Zombie-Konto in der Ordnerliste

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 50840

50840 (Level 1)

18.09.2008, aktualisiert 20.09.2008, 5447 Aufrufe, 3 Kommentare

IMAP-Konto nach Crash entfernt, es erscheint aber immer wieder!

Nach einem Outlook 2007-Absturz konnte ich auf ein IMAP-Konto nicht mehr zugreifen. Unglücklicherweise ließ es sich über die üblichen Wege auch nicht löschen, sodaß ich dann per Hand jeden einzelnen Ordner und jeden einzelnen Registry-Eintrag, der auf das Konto verwiesen hat, gelöscht habe.

Anschließend erschien jedoch das IMAP-Konto wieder in der Outlook-Ordnerliste.

Danach habe ich Outlook 2007 de-installiert und komplett neu installiert.

Das Konto ist wieder da! Selbstverständlich steht es nicht in der Liste der e-Mail-Konten, sodaß ich es nicht entfernen kann.

Was tun? Wo könnten sich noch Verweise auf dieses Konto befinden?
Mitglied: schiffmeister
18.09.2008 um 18:50 Uhr
Hi,

hast du schon mal in der Registry nachgesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 50840
20.09.2008 um 10:05 Uhr
Danke.

Ja, aber zunächst leider ohne Erfolg. Auch, nachdem ich sämtliche Verweise auf dieses Konto gelöscht hatte, tauchte es bei einem Neustart immer wieder auf.

Womit ich nicht gerechnet hatte war, daß ein Verweis auf das Konto verschlüsselt in der Registry abgelegt wird.

Nachdem ich dann den richtigen Registry-Schlüssel gefunden hatte, mußte ich lediglich noch nach dem Begriff "IMAP" Ausschau halten, weil es sich um das einzige IMAP-Konto handelte. Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, war auch das "Zombie"-Konto weg.
Bitte warten ..
Mitglied: foren-holger
18.01.2012 um 12:53 Uhr
Danke.

Der Eintrag hat mir auch geholfen. Super.
Hier noch eine Sinnvolle Ergänzung.

Unter http://www.office-loesung.de gibt's auch div. Lösungen. Hier hatte ich zuvor schon den Reg-Schlüssel her.

Nach dem Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 suchen, der auch tatsächlich die Mailkonteninformationen enthält. Dann in den untergelagerten Schlüsseln nach dem Account suchen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\"eigener Exchangekontoname"

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Sicherung erstellen --> Schlüssel löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (13)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...