schnuffi9999

Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender

Hallo,

wir haben seit neuestem Office 365 mit Exchange 2016 und noch Outlook 2010 im Einsatz.

Nun möchten wir unsere ganzen Ressourcen neu organisieren
Es gibt 10 Besprechungsräume, die als Ressource angelegt sind. D
Das funktioniert auch wunderbar.

Nun ist es so, dass man die Räume nicht immer aus dem eigenen Kalender, sondern für Events, die einen nicht direkt betreffen, aus einem Teamkalender raus buchen möchte.

Wenn ich nun im Kalender des Teams bin und mir 3 weiter Räume anzeigen lassen, ging das als User immer sehr einfach. Ich bin auf "Neue Besprechung" - "Neue Besprechung mit allen" gegangen und es wurden die Räume sofort in die Ressourcenzeile eingetragen und alles war gut.
Aber ICH werde zu diesem Termin auch eingeladen, obwohl ich das nicht will. Es soll ja vom Teamkalender aus gehen.

Klicke ich nur auf "Neue Besprechung" ist er Organisator das Team, bei o. g. Klick bin ich der Organisator.

Kann man das irgendwie ändern.?
Z. B. wie im Email, da kann ich bei "VON" auswählen, von welchem Postfach die Email weggehen soll (Von mir oder vom Team)

Wäre auch sehr froh über einen Kontakt mit jemanden der auch richtig viel mit Ressourcen arbeitet.
Es geht auch noch um Kategorien-Vergabe, Berechtigungen, etc.

Vielen Dank schon mal.

Silke

Member: Herbrich19
Herbrich19 May 20, 2017 at 06:59:31 (UTC)
Hallo,

Gebe dir einfach Rechte auf's Resurcen Postfach (Mit den vorgesetzten / bossen absprechen) und dann kannst du als Raum agieren auf den Exchange und die Sachen eintragen. Der Besprechungsraum ist dann im Exchange der Organisator des Teermins und du bist mit deinem Kalender fein raus.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Judgelg
Judgelg May 23, 2017 at 11:27:47 (UTC)
Versuche mal, wenn du direkt aus dem Teamkalender, rechte Maustaste, neue Besprechungsanfrage/Termin erstellen und dann über den Terminplannungsassitenten erstellen. Dort mal prüfen, wer der Besprechungsorganisator ist. Dort müsste dann eigentlich euer Teamkalender als Organisator stehen und auch sein.