Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Outlook 2010 sind alle Emails im Posteingang im nur Text Format

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

04.05.2011 um 08:39 Uhr, 16142 Aufrufe, 8 Kommentare

moin.
bei einer Kundin von mir sind in Outlook alle eingehenden Emails im "NurText" Format.

Windows 7 HP, Office 2010, NOD32 (AV)
der Abruf erfolgt via POP3

Mit einem anderem Mail Client gibt es das Problem nicht.
Außerdem habe ich nichts gefunden, wo man das Format bei einer geöffneten Mail umstellen kann.

Kennt das Jemand?

danke

Stefan
Mitglied: zapatista
04.05.2011 um 08:57 Uhr
Moin,

du musst in deinem Outlook 2010 das Vertrauenscenter, ach nein, bei 2010 nennt Microsoft es Sicherheitscenter unter Optionen auswählen. Dann auf "Einstellungen für das Sicherheitscenter..." klicken und dann unter eMail-Sicherheit das Häkchen bei "Als Nur-Text lesen" entfernen. Warum Microsoft das so versteckt, verstehe ich auch immer nicht. Vielleicht gibt es noch einen einfacheren Weg??

"Nur-Text" dient aber der Sicherheit des Clients und sollte standardmäßig eingestellt sein. HTML hat in eMails eigentlich nichts zu suchen. Das ist aber deine Entscheidung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.05.2011 um 09:01 Uhr
Moin,

aber wo genau? Das "Sicherheitscenter" gibts nicht mehr.
Heißt nun angeblich "Wartungscenter" und Einstellungen gibts da nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Loggislav
12.05.2011 um 09:07 Uhr
Moin

also bei mir gibt's im Outlook 2010 das Sicherheitscenter noch.

Outlook starten -> Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter... -> E-Mail-Sicherheit -> Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen (Haken rausnehmen)

[Im Prinzip nur nochmal die Antwort von Zapatista als Klickreihenfolge geschrieben]

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.05.2011 um 09:33 Uhr
Danke,
ich hatte in Windows nach dem Sicherheitscenter gesucht...
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.05.2011 um 15:17 Uhr
Hallo,
das ist es leider nicht gewsenen. Der Haken ist raus aber an den Emails hat sich nichts geändert.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.05.2011 um 16:16 Uhr
Hallo Stefan,
schau noch mal bitte, ob der NOD etwas anpasst, so dort ein Mail (Outlook) Scanner enthalten ist.

Ich hatte mal den Fall, dass ein AV-Programm die Einstellungen von Outlook angepasst hatte und alle Mails als Text empfangen wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: plainswalker
11.06.2014 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen!

Ist denn dieses Problem gelöst worden?
Wenn ja, was war denn die lösung dafür?

Gruß

plainswalker
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
03.12.2015 um 11:37 Uhr
Hi ho,

ich habe aktuell gleiches Problem in Outlook 2013.
Den Haken im Trust-Center habe ich deaktiviert, sodass Bilder etc. automatisch heruntergeladen werden sollten.

Als Virenschutz wird G-DATA genutzt, habe das Plugin davon aber testweise schonmal deaktiviert - ohne Erfolg.

Was mich wundert: ich finde nirgends nen Button, wo man die Ansicht in einer einzelnen Mail als HTML genehmigen kann.

Standardmässig sollen Mails natürlich schon als Rein-Text angezeigt werden, aber bei einzelnen Mails sind ja manchmal Ausnahmen nötig.
Geht das gar nicht???

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...