Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 pop3konto auf imapKonto umstellen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2012, aktualisiert 08.11.2012, 2672 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe;

nutze outlook 2010. Bisher hatte ich ein pop3-Konto. Nun möchte ich auf ein imap-Konto umstellen.
Aber meine alte .pst-Datei möchte ich weiter nutzen, da hier unter dem Posteingang die ganze Ordner-Struktur angelegt ist.

Ich wollte nun umstellen, habe mein bisheriges konto gelöscht und ein imap konto angelegt.

Nun sieht alles aus, wie Kraut und Rüben.

Ich habe auf einmal drei Datendateien. Ich bin am verzweifeln. Ich möchte einfach ein imap-Konto anlegen, und diesem meine bisherige (aktueller Stand: heute) die .pst-Datei zuweisen.

2f7850af9e7f305349b29b9910a0594c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann mir jemand da einen Tipp geben, bzw. weiterhelfen wie ich da weiter vorgehen kann

Ich benötige keine Outlook-Datendatei. Die eigentlich Datei, welche bisher unter dem pop3-Konto war, ist die dyntec_outlook.pst auf laufwerk D:


4247604acf85e15b3686feefe5b19959 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


also so sieht es aus, wenn ich ein pop3_konto habe - saubere struktur..........

70e9eda668d297d38a99aeeedb753052 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: nikoatit
08.11.2012 um 08:46 Uhr
Moin,

eine PST brauchst du aber immer.
Du kannst auch deine alte PST hinzufügen und zum Default machen (Kontoeinstellungen\Datendateien\Als Standard festlegen).
Wie du auch oben auf dem Bild getan hast.
Danach kannst du dort die übrigen PST-Dateien entfernen und fertig...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.11.2012 um 08:55 Uhr
Moin,

beim Anlegen eines IMAP-Kontos wird aber die Ordnerstruktur übernommen, die der IMAP-Server vorgibt.
Andere Ordner sind dafür mit IMAP nicht nutzbar, bspw. Ordner für Kalender- und Aufgaben.

Von daherwürde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

alte PST behalten
neues Postfach per IMAP hinzufügen (zum Standard machen)
von der alten PST die Mailadresse entfernen
Daten aus den Ordnern der alten PST-Datei in die IMAP-Ordner kopieren.

BTW: Die PST-Datei, die bisher von Outlook verwendet wurde, bleibt auf jedem Fall erhalten, da AFAIR Outlook ein Datendatei mit diesem Aufbau und den Standardordnern benötigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...