Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2010 Symbol weg unter Windows 7 HP

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 105422

105422 (Level 1)

24.05.2013 um 08:54 Uhr, 9702 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein Notebook auf welchem ein Windows 7 Home Premium sowie Office/Outlook 2010 Std. läuft. Seit einem Office Update welches vom Nutzer durchgeführt worden ist (durch das Windows Update) fehlt das Outlook Symbol. Dieses nicht nur auf dem Desktop sondern auch im Startmenü.

Nach diversen suchen im Internet fand ich viele Vorschläge, u.a. Iconcache.db löschen u.s.w., leider brachte dies keine Besserung. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht durchgeführt.

Hat wer einen kleinen Rat woran das liegen könnte bzw. was ich noch machen kann ausser der Neuinstallation?

Danke

Gruß
Mitglied: IT-Arsonist
24.05.2013 um 09:04 Uhr
moin,

office bietet auch die möglichkeit einer reparaturinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.05.2013 um 09:39 Uhr
Moin,

ist nur das Icon weg? Lässt sich Outlook aus dem Installationsordner aufrufen? Ist dort das Icon noch da? Dann einfach wieder auf den Desktop verknüpfen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
24.05.2013 um 20:43 Uhr
Hallo,

danke für die Hinweise. Statt der Reparaturinstallation habe ich die Datei(-verknüpfung) aus dem Installationsverzeichnis genommen und verlinkt. Nun alles wieder ok. Im Ordner war das Symbol noch vorhanden.

Vielen Dank Euch.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...