Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2011 für Mac - eMail-Empfang deaktivieren für eMail-Konto

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: SirSimon

SirSimon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2015, aktualisiert 13:46 Uhr, 4358 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen,

in Outlook 2013 ist es ja sehr einfach möglich, den Abruf von eMails für ein Konto zu deaktivieren; dabei wird wirklich nur der Empfang eingestellt, das Konto bleibt selbst voll funktionsfähig.
Wer es noch nicht kennt:

- "Senden/Empfangen" Reiter wählen
- "Senden-Empfangen-Gruppen" wählen
- "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" anklicken.

Jetzt meine Frage: Geht das ähnlich in Outlook 2011 für Mac?
Ziel ist es, ohne großen Aufwand ein Konto von der Abfrage der eMails auszunehmen, weil von diesem Konto eMails weitergeleitet werden an ein anderes Konto (und dieses auch am selben Outlook abgefragt wird).
Eine Änderung direkt an der Quelle (sprich am Mailserver) ist nicht zielführend, es handelt sich um eine temporäre Maßnahme.

Mit freundlichen Grüßen

SirSimon
Mitglied: Vision2015
17.02.2015, aktualisiert um 13:15 Uhr
tach..
im Outlook 2011 für Mac kannst du unter tools das konto offline setzen... und wenn du magst wieder online...
mit nem schiebe schalter... finde ich ganz nett

lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
17.02.2015, aktualisiert um 13:29 Uhr
Hallo,

wobei dies nicht erst seit Outlook 2013 möglich ist, sondern schon mind. seit Outlook 2003. Nur mal so am Rande erwähnt

Kann mich da noch an Freemailer erinnern, die den Mailabruf nur alle 15-30 Minuten erlaubt hatten. Da konnte man es sehr gut über die Sendegruppen konfigurieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
17.02.2015 um 13:32 Uhr
Zitat von Vision2015:

tach..
im Outlook 2011 für Mac kannst du unter tools das konto offline setzen... und wenn du magst wieder online...
mit nem schiebe schalter... finde ich ganz nett

lg
v

Hallo,

danke Dir für den Beitrag. Hättest du dazu einen Screenshot?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.02.2015, aktualisiert um 13:46 Uhr
......
das findest du aber leicht selber...da sind nur 3 reiter: Start, Organisieren und Tools...
schreibst du grad ne DoKu ? und ich soll deine job (bilder) machen ?

lg
v
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
17.02.2015 um 13:47 Uhr
Nein, ich bin nur momentan nicht an diesem Rechner und wollte den "Schiebeschalter" nur schnell nachvollziehen können. Der war mir bisher nicht aufgefallen anscheinend...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.02.2015 um 14:08 Uhr
so... habe grad nen tipp erstellt...
http://www.administrator.de/wissen/-263694.html

bitte sehr
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
17.02.2015 um 14:25 Uhr
Hallo,

danke für den Tipp, geht leider an meiner Frage vorbei.

Ich hatte oben beschrieben, dass ich nur EIN Konto von der Abfrage ausnehmen will; die Umschaltung zwischen Online und Offline schaltet aber die Abfrage für ALLE Konten innerhalb dieses Outlooks ab. Das bringt mich nicht so wirklich weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
17.02.2015 um 14:30 Uhr
ah... sorry... das es noch andere konten gab habe ich überlesen....
gleiches bild... zeitpläne... da kannst du das konto auch rausnehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: SirSimon
17.02.2015 um 15:08 Uhr
Super, schau ich mir mal an, danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Outlook für Mac Daten (11)

Frage von mascho zum Thema iOS ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Exchange SBS 2011 Mails auf Empfang bzw Zustellung prüfen (8)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...