joe2017

Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Weg die Zeit für das automatische Senden & Empfangen in Outlook 2013 festzulegen.
Da ich dies nicht den Anwendern überlassen möchte, würde ich dies gern über einen automatischen Prozess abwickeln.

- GPO gibt es leider keine.
- Registrywerte habe ich mittels Regshot nicht finden können.
- In welche Datei diese Werte geschrieben werden hab ich ebenfalls nicht gefunden.

Hat von euch jemand eine Idee?

Mitglied: emeriks
emeriks 30.01.2017 um 11:53:45 Uhr
Hi,
das wird im Postfach bzw. der PST (PST meines Wissens) gespeichert.
Bei Exchange kannst Du das per Powershell festlegen. https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd638217(v=exchg.160).aspx

E.
Mitglied: joe2017
joe2017 30.01.2017 um 11:58:10 Uhr
Hallo emeriks,

leider haben wir kein Exchange Server.
Gibt es hierfür noch eine andere Möglichkeit?
Mitglied: 132272
Lösung 132272 30.01.2017 aktualisiert um 13:24:35 Uhr
Hallo.
- In welche Datei diese Werte geschrieben werden hab ich ebenfalls nicht gefunden.
https://support.office.com/de-de/article/Speicherorte-der-Outlook-Datend ...
Übermittlungseinstellungen (SRS) Laufwerk:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook<Profilname>.srs
Gruß nachfrage