Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Anmeldung zu Exchange fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2011 um 15:59 Uhr, 11224 Aufrufe, 24 Kommentare

Kann aus Outlook mit Exchange nicht verbinde.

Hallo,

hab mir die letzten Tage auf SBS 2008 Exchange 2007 eingerichtet was auch eigentlich funktioniert. Bis auf zwei Sachen da häng ich jetzt schon ewig rum und komm nicht weiter.

Warum wenn ich Outlook öffne nimmt mir Outlook das Passwort nicht an wo ich zum Server verbinden eingebe. Hab auch mal ein Screenshot mit beigefügt das ihr das sehn könnt was ich meine. Hab das jetzt mit User Administrator versucht und auch mit den User wo ich mich eigendlich immer anmelde. In beiden fällen klappt das nicht es schließt sich immer das Fenster und macht nach einer Sekunde wieder auf mit der Aufforderung nochmals das Passwort einzugeben.

Kann mir hier einer sagen was ich falsch mache, denn das Passwort ist richtig da ich mich mit diesem Passwort ja auch am Rechner anmelde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen !!!

Danke

71c823e1250ef1ddf4acc3f47dc2119f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
19.03.2011 um 16:12 Uhr
Hallo,

Zitat von dellxps:
hab mir die letzten Tage auf SBS 2008 Exchange 2007 eingerichtet
Hast du denn den Exchnage nicht bei der Installation deines SBS 2008 mitinstalliert? Wie hast du den Exchange installiert?

Warum wenn ich Outlook öffne nimmt mir Outlook das Passwort nicht an wo ich zum Server verbinden eingebe.
Was ist in dem Mailkontoprofil denn als Exchangekonto hinterlegt? Siehe Systemsteuerung - Mail

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
19.03.2011 um 16:27 Uhr
Hallo Peter,

klar Exchange war schon mit installiert bei SBS . Habe Exchange konfiguriert und nicht installiert.

Und im Kontoprofil ist Vornahme Nachname hinterlegt. Was ich auch so schon versucht habe.

kmdom\vornahme.nachnahme

Nimmt er mir aber so nicht an. Ich versteh das nicht warum das so ist.

Gruß,

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
19.03.2011 um 16:30 Uhr
Moin Marco,

hast Du die Benutzer über die SBS-Konsole oder auf andere Art angelegt?

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
19.03.2011 um 16:39 Uhr
Hallo Uwe,

also den Benutzer hab ich ganz normal im AD angelegt. In Exchange stand der dann schon unter Empfängerkonfiguration drin.
Hab im AD die E-Mail hinterlegt womit ich Outlook nutzen möchte.

Sonst hab ich nicht gemacht. Liegt hier wohl der Hund begraben ???

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
19.03.2011 um 17:14 Uhr
Hallo Marco,

auf einem SBS sollen die Benutzer ausschließlich über die SBS-Konsole angelegt werden. Auch die weitere Administration des SBS sollte über diese Konsole erfolgen, da der SBS ansonsten rumzickt wie ein störrischer Gaul. Hier werden alle erforderlichen Informationen eingegeben. Auch das Exchangekonto wird damit generiert. Ich nehme stark an, daß dort der Fehler zu suchen ist.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.03.2011 um 17:19 Uhr
Wenn der PC auf dem Outlook installiert ist ist eigentlich keine Anmeldung notwendig. Was ist es für ein Outlook? 2003/7 oder 10?
Wie siht es mit dem OWA aus?
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
19.03.2011 um 17:31 Uhr
Hallo Uwe und Mike,

also ich hab mir das nicht nehmen lassen und hab sofort einen neuen User über die SBS Konsole angelegt. Siehe das hier besteht das gleiche Problem. Nimmt mir das Passwort nicht an und macht immer wieder das Fenster auf mit den Userdaten.

Outlook ist es das 2007 was auf dem Server installiert ist. Also muss dazu sagen ich bin mit dem User dierekt am Server (WTS Umgebung) angemeldet auf keinen Client läuft das Outlook. Also ich arbeite am Server SBS mit Outlook.

OWA habe ich noch nichts gemacht. Muss ich hier noch bestimmte Einstellungen vornehmen ???

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
19.03.2011 um 22:29 Uhr
Hallo dellxps,

Voraussetzung für Verbindung ist der Import des Server-Zertifikats über den Internet-Explorer in vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Ist das gemacht?

Christian Tietje
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
19.03.2011 um 23:06 Uhr
Hallo Tietje,

nein, dass habe ich nicht gemacht. Da muss ich jetzt ehrlich gestehn da muss ich schauen wie das geht mit den Server-Zertifikat.

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.03.2011 um 07:59 Uhr
überprüfe bitte in den Outlookkonteneinstellungen die Verschlüssselung. Ist die ein oder ausgeschaltet? Diese sollte eingeschaltet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
20.03.2011 um 09:12 Uhr
Moin!

Das könnte auch eine falschen Authentifizierungseinstellung im IIS aus. Geht OWA? https://servername/owa sollte (evtl. mit einer Zetifikatswarnung) ein Loginformular bringen.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,

Zitat von dellxps:
nein, dass habe ich nicht gemacht. Da muss ich jetzt ehrlich gestehn da muss ich schauen wie das geht mit den Server-Zertifikat.
Das und oben deine Antwort zu den Benutzerkonten anlegen lässt den verdacht aufkommen das du die Asisstenten des SBS nicht genommen hast beim Einrichten und Einstellen deinbes Exchange und / oder Server. Normalerwise werden alle benötigten Einstellungen (und dazu gehören auch die Zertifikate ob gekaufte oder selbsterstellte) durch deine Asisstenten vorgenommen. Auch der IIS und OWA, RWW OMA usw eingestellt so das nur an ganz wenigen stellen wenn überhaupt du Manuell etwas einstellen musst.

Das verwenden der Asisstenten des SBS ist keine Schande. Es stellt an allen Scxhrauben die so ein SBS mit sich bringt. Da **alles* auf einer Maschine sitzt ist die Interaktion untereinander nicht unwesentlich.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
20.03.2011 um 12:45 Uhr
Hallo,

also wenn ich den Link eingebe kommt das hier.

ef2f25bda2b0e76219c9f9961ba788a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also sieht gut aus denk ich mal so.

Und Maik wo kann ich die Verschlüsselung anmachen ???
Hab da schon gesucht aber nichts gefunden.

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
20.03.2011 um 12:51 Uhr
Ah, und wenn du auf 'ich kenne das risiko' klickst?

--edit: Als Tipp: OWA geht eigentlich nur mit IE richtig

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
20.03.2011 um 12:53 Uhr
Hallo,

dann kommt das hier.

3496f84ed525c6b1a34a0d7a1ce3a399 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
20.03.2011 um 12:57 Uhr
Ok, dann füge noch die Ausnahme hinzu. Das ist weil dein Zertifat anders lautet als https://dellserver

MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
20.03.2011 um 12:58 Uhr
So also bin dann auch drin.

e51c863db3b5cd98f5487503b1f353e8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Das heisst jetzt was für mich ???

Das ist okay oder !!!

Gruß,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
20.03.2011 um 13:02 Uhr
Hast du ein Formular zum Einloggen bekommen oder ein Windows-Login-Prompt? Oder gar nix?
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
20.03.2011 um 13:04 Uhr
Naja ich musste halt hier das mit angeben um dann hier her zu gelangen.

meinedom\username
Passwort

Und dann bin ich da rein gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
20.03.2011 um 13:11 Uhr
Ich meine hat das Loginfenster so ausgesehen wie in deinem ersten Post (Also NT-Login) oder kam da ein Formular von Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.03.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

Zitat von dellxps:
Das heisst jetzt was für mich ???
Es scheint das dein Rechner nicht mitglied der SBS Domäne ist. Zumindest fehlem im die lokalen zertifikate. Und auch hier: die Asisstenten erstellen dieses und durch http://deinerserver und dort ConnectComputer wird dein Rechner in dieser Domäne aufgenommen und auch di benötigten Zertifikate etc. übertragen. Und ohne korrekt eingerichtetem IIS (Asisstenten) läuft dein OWA nicht sauber. Und auch die benötigten Outlook Einstellungen werden diurch einen Asisstenten vorbelegt und in deinem Profil eingetragen.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
20.03.2011 um 13:15 Uhr
Hi,

könnte aber auch sein das sein Zertifikat dellserver.domain.local heißt. Da bräuchte man erst noch den Zertifikatsfehler (Nicht vertrauenswürdig oder lautet anders)

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: dake84
21.03.2011 um 19:57 Uhr
Bei uns hat die Installation des SP für Exchange geholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
21.03.2011 um 21:10 Uhr
Das ist die Meldung von Firefox und reicht dafür (OWA in Firefox). Für dauerhaftes Akzeptieren des Zertifikats muss es in Firefox und für Outlook-Direktzugriff noch in den IE importiert werden. Dann geht's immer ohne Zucken ...

In Outlook unter Konto, Datendatei, Verbindung, Exchange-Proxy: https://domäne.dyndns.__ Verbindung nur mit Proxy... msstd:domäne.dyndns.__, Standardauthentifizierung

Christian Tietje, Dipl.-Ing. (FH) Gießen 1983
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...