Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Aufgaben , Erinnerungen senden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Axel69

Axel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 10905 Aufrufe, 2 Kommentare

Outlook 2007
Aufgabe zuweisen mit Erinnerung

Hallo,

ich bekomme es nicht hin eine Aufgabe in Outlook 2007 mit einer Erinnerung für den Empfänger zu senden.
Beim Empfänger wird die Erinnerung nicht durchgeführt.
Geht dies generell nicht?

Das habe ich gemacht:
Neue Aufgabe - Daten eingegeben - Aufgabe zuweisen geklickt - Empfänger eingegeben - Nachverfolgung angeklickt - Erinnerung gesetzt - abgeschickt.
In den Outlook-Einstellungen sind beim Empfänger und bei mir unter Extras - Optionen - Aufgabenoptionen alle Häkchen gesetzt.

Gruß,
Axel
Mitglied: Axel69
14.04.2009 um 17:11 Uhr
Ich konnte das Problem immer noch nicht lösen, jedoch eingrenzen!
Ich habe einen weiteren E-Mail-Konto eingerichtet.
Schicke ich die selbe Aufgabe an die 2. E-Mail-Adresse (nicht standard) wird die Erinnerung gesetzt!
Bin hergegangen und habe nun die eben noch funktionierende 2. E-Mail Adresse als Standard definiert und die Aufgabe erneut an beide E-Mails verschickt.
Jetzt klappts bei der 2. nicht und bei der wo es eben nicht ging, geht es nun.

Es funktioniert immer dann nicht wenn ich die Aufgabe an die E-Mail-Adresse schicke welche in meinem Outlook 2007 aktuell als Standard-Konto eingerichtet ist.

Ich gehe von einen Bug aus, aber ich habe im Internet keine Infos gefunden geschweige denn ein Patch.

Weiß einer Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
16.04.2009 um 16:38 Uhr
Hallo,

ich habe nun den Microsoft-Support in Anspruch genommen und die Aussage ist das diese Funktion erstrangig eine Exchange-Funktion sei und mit einem POP3-EMail-Konto nicht richtig funktionieren soll.

Da ich dies ein wenig bezweifel möchte ich hier jemanden bitten, der Outlook 2007 mit einen Exchange-Server betreibt, diese Erinnerungsfunktion mal zu testen und das Ergebnis hier zu posten.
DANKE!

Gruß,
Axel

Beim Empfänger in den Aufgaben die aktuelle Ansicht Anpassen und bei FELDER die Spalte Erinnerungszeit hinzufügen. Lesebereich aus! Dann kann man schnell sehen ob die Aufgabe mit oder ohne Erinnerung eingetragen worden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 automatisches Senden und Empfangen via GPO oder REGEDIT (3)

Frage von adm2015 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2016 "Senden als" (1)

Frage von DarkMoon zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...