Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook-Clent bekommt keine Verbindung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Damien180

Damien180 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 09:25 Uhr, 3219 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit nur einem meiner Clients, auf welchem Outlook 2007 installiert ist. Dieser ist normalerweise verbunden mit einem Exchange 2010 Server.

Bis gestern abend lief alles noch wunderbar, doch seit heute morgen erhalte ich keine Verbindung mehr. Die Verbindung ist sofort getrennt, wenn ich den Client starte. Das kuriose daran ist, dass alle anderen Clients überhaupt keine Probleme haben, sich mit dem Server zu verbinden.
Auch ein Ping-Versuch läuft, das Gateway ist ebenfalls korrekt eingetragen.

Mittlerweile bin ich am Ende meines Wissens. Kann mir von euch jemand schnell helfen?

Danke und Gruß
Mitglied: goscho
02.11.2011 um 09:37 Uhr
Morgen Damien180,
kannst du den Exchange-Server per Namen vom Client auflösen (nslookup)?
Eine Fehlermeldung kommt nicht, auch kein Eintrag in den Ereignislogs?
Welches BS hat der Client?
Bitte warten ..
Mitglied: Damien180
02.11.2011 um 10:47 Uhr
Danke für die Antwort.

Die Tatsache, dass er die Adresse nicht auflösen konnte, brachte mich auf die richtige Spur.
Problem gelöst!

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...