willywillswissen

Outlook an Exchange geht manchmal offline

Outlook 2010 an Exchange 2010 geht manchmal offline

Hallo an alle,

Immer wieder mal gehen Outlooks ohne nachvollziehbaren Grund offline.
und lassen sich auch nicht mehr dazu bewegen online zu gehen.
Meldet sich der Benutzer ab und wieder an, ist alles wieder ok.

Ich wollte von meinen Usern wissen, ob es vielleicht nach einer bestimmten
inaktiven Zeit oder Bildschirmschoner auftritt, aber nichts nachvollziehbares.

Konfiguration:

Win7
Office2010
an
SBS2011
EXC2010

Woran kann das liegen, wie kann ich das lösen?

Mitglied: 71939
71939 Jun 16, 2011 at 13:09:45 (UTC)
Hallo,

ich hatte so einen Fall mal in einer Domäne, SBS 2003 und XP Prof.

Das Problem des Rechners war das Netzwerk, es ist von Zeit zu Zeit ausgefallen und die Sicherheitssoftware hat das als Attacke gedeutet und das Netzwerk für den betreffenden Rechner gesperrt.

Das grundlegende Problem war die Sicherheitssoftware die aktualisert werden mußte,

Klaus
Member: NetWolf
NetWolf Jun 16, 2011 at 19:14:47 (UTC)
Moin Moin,

prüfe die üblichen Verdächtigen:

- das Betriebssystem (Server und Client)
- eigene Stromsparfunktion der Netzwerkkarte, die sich nach MS-KI Kriterien ausschaltet.
- ein Billigswitch der hin und wieder Problem macht
- das Anti-Virus-Programm (Server und Client)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: jsysde
jsysde Jun 16, 2011 at 20:22:09 (UTC)
Schau mal auf dem Exchange-Server, wieviele Verbindung pro Client offen sind - ich hatte hier das Phänomen, das manche User auf mehr als 32 gleichzeitige Verbindung kamen.

Cheers,
jsysde
Member: willywillswissen
willywillswissen Jun 17, 2011 at 18:10:23 (UTC)
Danke erstmal, da der Fehler nicht gerade oft auftritt, muss ich erst mal beobachten.
Ich meld mich dann bald wieder mit Ergebnissen.