Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express - Konto exportieren ohne Zugriff auf Programm

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 19:00 Uhr, 13049 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich hab öfters das Problem in der Firma, dass ich PC´s reinbekomme, die nicht mehr bootbar sind und neu aufgesetzt werden müssen. Viele meiner Kunden arbeiten mit Outlook Express. Jetzt geht es darum, das Konto zu sichern, exportieren, ... ohne Zugriff auf Outlook Express bzw Windows. Irgendwo müssen ja die Kontoinformationen gespeichert werden. Das gleiche wäre dann mit einee eventuellen DFÜ-Verbindung. Diese Daten wären auch interesant.
Ich bin es nämlich Leid, den PC nach erfolgter Reperatur dem Kunden wieder zu bringen und dann auf die Ewige Suche der Zugangsdaten zu warten oder bei Providern anzufufen weil die Daten nicht mehr auffindbar sind... Sicher wird die Zeit zwar verrechnet wo ich tatenlos beim Kunden sitze und darauf warte dass dieser mal die Daten findet, aber ich hab ehrlich gesagt anderes zu tun. Jeder der viel bei Kunden ist, weis sicherlich wovon ich spreche...

Zugriff auf die Registry wäre vie Earthcommander kein Problem. Ich vermute mal das da irgenwas stehen könnte.
Hat hier schon jemand erfahrung sammeln können bzw weis wer wie man die Daten rausbekommen könnte?
Danke schon mal für grübeln ;)

mfg
Stefan
Mitglied: Jon
28.09.2006 um 17:40 Uhr
Ne, das hilft leider nicht. Ich möchte ja die Konten sichern, ohne das ich Zugriff auf Outlook Express bzw. Windows habe.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2006 um 17:42 Uhr
Hab ich woanders gelesen: "Such auf der alten Installation in "Dokumente und Einstellungen\´login_name´" nach *.dbx - das sind die Outlook Express - Äquivalente zur outlook.pst"
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
28.09.2006 um 19:00 Uhr
Ja, das ist schon klar. Hier sind aber nur die Outlook Express Ordner gespeichert; Posteingang, Postausgang, ...
Mir geht es aber um das Konto an sich. Diese Daten sollen irgendwie ersichtlich werden.
Aber trotzdem thx!
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
05.05.2011 um 13:14 Uhr
Ich stecke leider in exakt der selben Lage.

Windows nicht mehr bootbar, brauche aber Zugriff auf die Outlook Express Kontoeinstellungen.

Die Mailordner sowie die Adressbücher hab ich, jedoch fehlen die oben genannten.

Gibt es dazu eine Lösung? Sind die Daten in der Registry gespeichert ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook greift nicht mehr auf outlook.de-Konto zu (6)

Frage von SarekHL zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...