Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalender Synchronisieren OHNE EXCHANGE SERVER

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: HisDudeness

HisDudeness (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 29.05.2008, 16737 Aufrufe, 7 Kommentare

Das Synchronisieren, über Netzwerk, von einem Outlook 2000 Kalender mit einen Outlook 2003 Kalender schlägt fehl. Es ist KEIN Exchange Server vorhanden.

Liebe Alle,

ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Outlook Kalendern.
Ein Kalender von Outlook 2k soll freigegebn werden für Benutzer von Outlook 2003, dies soll über das Netzwerk, via Mail - ganz egal - geschehen, OHNE die Benutzung eines Exchange Servers.

Das Problem ist nun, dass die Benutzer des Outlook 2003 die Kalendereinträge des Outlook 2000 nicht sehen können bzw. dieser wird erst garnicht angelegt. Es wird für jeden Kalendereintrag eine Email empfangen, diese aber nicht "verarbeitet". Analoge Einstellungen funktionieren zwischen Outlook 2000 Kalendern !
Die Rechte sollten richtig gesetzt sein, woran kann das liegen ? Oder ist dieses ohne einen Exchange Server nicht zu realisieren ?

Gruß
Mitglied: 16568
26.06.2007 um 15:42 Uhr
Kein Witz:

Die Antwort auf Deine Frage...


Glaubst Du nicht?
Dann streng' mal bissel Deinen Kopf an.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: HisDudeness
27.06.2007 um 07:06 Uhr
"1. Wenn du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine. "

Ich dachte ich hätte mir Mühe gegeben... da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Normalerweise sind solche Foren zum Probleme lösen da und nicht für diese Art von Antworten.....
Eventuell kann man Arbeitszeit sparen, wenn man hier eine Person trifft die das Problem schon vor einem gelöst hat. Ich lasse mich allerdings auch gerne korrigieren, falls das hier doch nur eine google-das-Problem-Anleitung ist.
Ich habe auch niemand gebeten sich stundenlang mit meinen Problemen auseinander zusetzen, weil ich zu faul dazu bin.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.06.2007 um 09:52 Uhr
*blah sülz jammer*

Guck doch einfach mal in die "Möglichen Antworten oder Anleitungen zu diesem Thema" direkt hier drunter!

IHR SEID ALLESAMT FAUL!!!


Lonesome Walker
(der solche Probleme irgendwie gar nicht kennt...)
Bitte warten ..
Mitglied: HisDudeness
28.06.2007 um 06:50 Uhr
Lonesome Walker
(der solche Probleme irgendwie gar nicht kennt...)

weil er hardworking mr. dynamite ist.....

werde ich aber tun - googlen wird aber wahrscheinlich schneller sein...
Bitte warten ..
Mitglied: thobstar
30.07.2007 um 20:56 Uhr
Hi,

jetzt aber mal ne erst gemeinte Antwort.
Ich benutze bei mehrere Kunden von mir eine Lösung der Firma claviscom, nennt sich Bluebox.
Die hat eine komplette Groupware Lösung in einer Box.
Ich finds gut und denke könnte dir auch gefallen.Schau dochmal www.claviscom.de
Ist nicht wirklich schön erklärt, habe denen aber eine Mail geschrieben mit der bitte mehr darüber zu erfahren, hab ich dann auch

Gruß,
Thobi
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
29.05.2008 um 16:01 Uhr
Moin moin,

statt EXCHANGE nehme Zarafa.
Dann kannst Du OUTLOOK in div. Versionen mit verdinden.
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
29.05.2008 um 16:02 Uhr
Moin moin,

statt EXCHANGE nehme Zarafa.
Dann kannst Du OUTLOOK in div. Versionen mit verbinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...