Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Mac 2011 verbindet sich nicht mit Exchange Server 2010 Fehlercode 17997

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mwelland

mwelland (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013, aktualisiert 18:31 Uhr, 7906 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde,

ich plage mich nun schon seit Tagen mit folgendem Problem herum:

Microsoft Office Outlook:Mac 2011 verbindet sich nicht mit dem Exchange-Server 2010. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, die Statuslampe bleibt "orange" und es kommt keine Fehlermeldung. Lediglich beim Senden einer Testmail kommt der Fehlercode: -17997.

Lösche ich das Konto und erstelle das Exchangekonto neu, fragt Outlook auch korrekt nach dem richtigen Zertifikat.

Nun wird es noch komischer: Bis zum 08.05. 14:00 Uhr ging alles! Und um eine Frage vorweg zu nehmen: Nein, ich habe nix gemacht.

Outlook Wep App (OWA) läuft auch intern (Zugriff von außen ist nicht gewünscht) und die Exchange Authentifizierung funktioniert auch korrekt für über OWA:443.

Habe weiterhin schon

- die VirtualDirectory EWS neu erstellt
- Standard-/Windowsauthentifizierung bei OWA und EWS im IIS eingestellt
- Outlook -Identity im O:M2011 erneuert
- sehr lange gegoogelt
- Alle Mac-Clients in die Windowsdomäne aufgenommen
- Default Web Site Einstellungen erneuert
- etc...

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr mir helfen könnt.

Gruß
mwelland
Mitglied: knut4linux
15.05.2013 um 06:39 Uhr
Hi mwelland,

von Exchange 2010 hab ich kein Plan, hab nur 2007 und einem MAC OS X Client mit Office 2011.

Ich glaube auch du hast schon mehr unternommen als vielleicht notwendig war. Schau die mal diesen Blog an http://email-data-recovery.blogspot.de/2013/02/how-to-fix-outlook-mac-e ...
vielleicht kann der dir weiter helfen oder ist sogar zutreffend.

Andere dumme Frage: Hast du zufällig ein IOS Gerät und mal versucht zu synchronisieren? Das klingt zwar jetzt ein wenig komisch, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche. Wenn aus auf einem IOS Device funktioniert, dann ist vielleicht wirklich nur dein Office im A....

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: mwelland
15.05.2013 um 06:52 Uhr
Moin knut4linux,

den Link kenne ich auch schon, aber auch der hat mir nicht weitergeholfen. Die Officeversionen sind ok, es handelt sich um 4 Arbeitsplätze.

Werde heute einmal versuchen, den Exchange mit dem Programm "Mail" zu verbinden. Das kann ich jedoch leider nur vor Ort machen, da Mac OSX 10.8. leider kein Teamviewer6 aktzeptiert. Das ist jedoch ein anderes Thema

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
15.05.2013 um 07:58 Uhr
Hi,

leider nur vor Ort machen, da Mac OSX 10.8. leider kein Teamviewer6 aktzeptiert

Vielleicht ist VNC ne Alternative, dass unterstützt Mac OSX

Gutes gelingen und geb mal Info ob du es fixen konntest

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Verbindungsabbrüche mit Mac OSX und exchange 2010 (1)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...