nullacht15

Outlook Standardschrift via Gruppenrichtlinie verteilen

Hi,

wir benutzen Outlook 2010 und wollen Arial als Standardschrift für alle Benutzer hinterlegen.
Dazu wurden die benötigten Registrierungselemente erzeugt und auch schon erfolgreich verteilt.

Problem ist jetzt aber, dass nachdem Outlook gestartet wurde, die Registrierungselemente gelöscht werden und somit die Standardschrift genutzt wird.
Wenn ich die Registrierungselemente nach dem ersten Start von Outlook manuell in die Registry schreibe, wird die Schriftart übernommen.
Kennt jemand das Problem?

Mitglied: emeriks
emeriks 26.06.2017 um 15:50:15 Uhr
Hi,
ich habe das jetzt nicht nachgestellt. Aber eine Rückfrage:
dass nachdem Outlook gestartet wurde, die Registrierungselemente gelöscht werden
Jedes Mal wieder oder nur nach dem allerersten Start von Outlook mit diesem Benutzerprofil?

E.
Mitglied: nullacht15
nullacht15 26.06.2017 um 15:52:13 Uhr
nur nach dem ersten Mal
Mitglied: emeriks
emeriks 26.06.2017 um 15:57:12 Uhr
Na dann stelle doch in der GPO das Reg-Element auf "aktualisieren". Dann wird Outlook spätestens nach dem 2. Login mit der gewünschten Schriftart aufwarten.
Mitglied: nullacht15
nullacht15 27.06.2017 um 07:06:08 Uhr
Ich meine nicht einen 2. Login sondern innerhalb einer Session (wir nutzen Citrix XenApp) werden beim ersten Start von Outlook die für die Standardschrift relevanten Reg Einträge gelöscht. Füge ich sie anschließend manuell nochmal hinzu bleiben sie auch vorhanden bis zur nächsten Neuanmeldung (Mandatory Profiles)
Mitglied: emeriks
emeriks 27.06.2017 um 08:10:46 Uhr
Mandatory Profiles
Ganz lustige Randinformation ...

Damit wirst Du das dann wohl nicht hinbekommen. Es sei denn, in dem Mandatory Profile steht schon drin, dass Outlook seinen ersten Start hinter sich hat.