Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook synchronisiert mit exchange zeitverschoben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: arinex

arinex (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 2471 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

wir haben xp und office xp im haus (seit einem monat, vorher war w2k mit office xp).
da unsere mitarbeiter viele mails bekommen, ist ihnen aufgefallen, dass diese gebündelt eintreffen.
zum Beispiel nach ca. 5 minunten kommen 3-4 mails, obwohl zwei vor 4min geschickt wurden.

wo liegt das problem?

wir haben SBS 2003 R2

danke & gruss
Mitglied: GuentherH
15.04.2009 um 10:42 Uhr
Hallo.

wo liegt das problem?

Weiß ich nicht. Aber vielleicht können wird dir helfen, wenn du dein System genauer beschreibst.
- betrifft das nur interne oder auch externe Mails?
- wie erfolgt die Mailzustellung von extern (SMTP/POP3)?

Eine kleine Anmerkung sei mir gegönnt. Mich wundert es nicht, dass in den deutschsprachigen Ländern Herzinfarkt ganz oben auf der Todesliste steht.
Wenn ich mich über eine Zeitverzögerung von 3-4 Minuten aufregen kann, dann läuft in meinem Leben einiges völlig daneben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2009 um 11:02 Uhr
Da muss ich Guenther jetzt aber mal vollkommen recht geben ^^

Wenn es sich um externe mails handelt, die über einen Exchange Server gesammelt und verteilt werden, dann sind 4-5min Wartezeit vollkommen normal. E-Mail ist eben kein Instant Messenger. Wenn deine User intern wirklich schnell kommunizieren wollen, dann setzt einen Jabber Server auf und gut is *gg*

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: arinex
15.04.2009 um 11:43 Uhr
Hallo

bin mit euch einverstanden, ich bin diesbezüglich recht ruhig und habe sowieso anderes zu tun.
aber die leute kommen immer auf mich zu.

es war ein beispiel von 4-5min, manchmal sind es 10min. die mails sind sehr wichtig für die firma.
es gilt für die internen wie auch für die externen.

komisch ist, dass die mails reinkommen sobald man ein anders mail im outlook anklickt, habe es vorher getestet.

aufbau: internet -> firewall (feste IP) - > Exchange 2003 -> Clients (keine POP abfragen)

danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
15.04.2009 um 14:08 Uhr
Hi,

hast du mal das Logfile betrachtet auf dem Exchange wenn ne Mail von extern reinkommt? Also von: Da kommt ne Mail auf 25 u ich leg sie jetzt ins Postfach ab.
Greylisting gibs bestimmt nicht bei dir oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange (4)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Suche Outlook 2016 Exchange (2)

Frage von schnullerking zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...