bigbrother

Outlook umstieg auf 2003 oder 2007

Update von OL2000 auf 2003 oder 2007

Hallo zusammen,

System: WinXP Prof. / Outlook 2000 Prof
Office 2007 ohne Outlook

welches ist die einfachste Möglichkeit mein altes Outlook2000 auf 2003 oder sogar 2007 zu updaten?
Natürlich müssen alle Einstellungen, bzw. Kalender, Kontakte, Mails usw. übernommen werden.
Ist es möglich einfach nur eine neuere Version zu installieren und bei der Installation wird dies übernommen?

Hat dies schon jemand durchgeführt?

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2009 at 13:33:59 (UTC)
Ein großteil der Daten wird in der PST Datei gehalten, solange du die nicht lünchst sollte es keine Probleme geben.
Member: Chris85
Chris85 Jul 19, 2009 at 17:41:04 (UTC)
Hi

Du solltest wie mein Vorredner schon angemerkt ahst die PST Datei sichern. Das kannst du in dem du in Outlook auf Datei - Importieren / Exportieren - Aus anderen Programmen ... - *.pst.

Dann kannst du das Office deinstallieren und das Neue Office installieren. Anschließend musst du auf dem selben weg die PST-datei weider einbinden. E-Mail Konten und eventuelle Regelsätze müssen neu angelegt werden.

Viel Glück

Chris
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2009 at 17:51:49 (UTC)
Zitat von @Chris85:
Hi

Du solltest wie mein Vorredner schon angemerkt ahst die PST Datei
sichern. Das kannst du in dem du in Outlook auf Datei - Importieren /
Exportieren - Aus anderen Programmen ... - *.pst.

Da wird man ja Arm.
Ist zwar der einfachste aber auch langsamste Weg. Bei großen PST Dateien kann das schon mal lange dauern.
Schneller gehts wenn man bei Systemsteuerung>Mail nachsieht wo sie liegt dann direkt weg kopiert. Bzw. dort in's Mail Konto einbindet.

Sichern würde ich sie auf jeden Fall aber bei einem einfachen Update sollte nicht's passieren.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 19, 2009 at 20:59:50 (UTC)
Moin,

ich würde folgenden Weg als sichersten Weg vorschlagen

1. sichere die .pst('s) weg
2. Mach ein Übertragen der Einstellungen der Benutzer von WXP - in ne Datei
3. mach ein InplaceUpdate von Outlook
4. schau danach, ob alles noch geht (was es sollte, auch wenns anders aussieht)
Fehlerfall 1 - spiel die Einstellungen zurück
Fehlerfall 2 - binde die .pst neu an

da sollte wirklich nichts dabei schiefgehen...

Gruß

Member: BigBrother
BigBrother Jul 20, 2009 at 19:35:04 (UTC)
Hallo Zusammen,

also danke für die Info`s
Hat funktioniert. Sicherheitshalber die PST`s kopiert. War aber nicht nötig.
Neue Outlook Version drüber, hat alles übernommen!
Member: Chris85
Chris85 Jul 23, 2009 at 06:01:12 (UTC)
Da wird man ja arm?

Es gibt kleute die nicht ihr ganzes Leben in Ihrem Posteingang haben, dann dauert die Sicherung auch keine Stunden. ich möchte mal deinen Rechner sehen, der zur Sicherung der PST-Datei Studnen braucht. DAS IST ARM.