Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook umstieg auf 2003 oder 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BigBrother

BigBrother (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2009, aktualisiert 14:41 Uhr, 5193 Aufrufe, 6 Kommentare

Update von OL2000 auf 2003 oder 2007

Hallo zusammen,

System: WinXP Prof. / Outlook 2000 Prof
Office 2007 ohne Outlook

welches ist die einfachste Möglichkeit mein altes Outlook2000 auf 2003 oder sogar 2007 zu updaten?
Natürlich müssen alle Einstellungen, bzw. Kalender, Kontakte, Mails usw. übernommen werden.
Ist es möglich einfach nur eine neuere Version zu installieren und bei der Installation wird dies übernommen?

Hat dies schon jemand durchgeführt?
Mitglied: wiesi200
19.07.2009 um 15:33 Uhr
Ein großteil der Daten wird in der PST Datei gehalten, solange du die nicht lünchst sollte es keine Probleme geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
19.07.2009 um 19:41 Uhr
Hi

Du solltest wie mein Vorredner schon angemerkt ahst die PST Datei sichern. Das kannst du in dem du in Outlook auf Datei - Importieren / Exportieren - Aus anderen Programmen ... - *.pst.

Dann kannst du das Office deinstallieren und das Neue Office installieren. Anschließend musst du auf dem selben weg die PST-datei weider einbinden. E-Mail Konten und eventuelle Regelsätze müssen neu angelegt werden.

Viel Glück

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.07.2009 um 19:51 Uhr
Zitat von Chris85:
Hi

Du solltest wie mein Vorredner schon angemerkt ahst die PST Datei
sichern. Das kannst du in dem du in Outlook auf Datei - Importieren /
Exportieren - Aus anderen Programmen ... - *.pst.

Da wird man ja Arm.
Ist zwar der einfachste aber auch langsamste Weg. Bei großen PST Dateien kann das schon mal lange dauern.
Schneller gehts wenn man bei Systemsteuerung>Mail nachsieht wo sie liegt dann direkt weg kopiert. Bzw. dort in's Mail Konto einbindet.

Sichern würde ich sie auf jeden Fall aber bei einem einfachen Update sollte nicht's passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.07.2009 um 22:59 Uhr
Moin,

ich würde folgenden Weg als sichersten Weg vorschlagen

1. sichere die .pst('s) weg
2. Mach ein Übertragen der Einstellungen der Benutzer von WXP - in ne Datei
3. mach ein InplaceUpdate von Outlook
4. schau danach, ob alles noch geht (was es sollte, auch wenns anders aussieht)
Fehlerfall 1 - spiel die Einstellungen zurück
Fehlerfall 2 - binde die .pst neu an

da sollte wirklich nichts dabei schiefgehen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: BigBrother
20.07.2009 um 21:35 Uhr
Hallo Zusammen,

also danke für die Info`s
Hat funktioniert. Sicherheitshalber die PST`s kopiert. War aber nicht nötig.
Neue Outlook Version drüber, hat alles übernommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
23.07.2009 um 08:01 Uhr
Da wird man ja arm?

Es gibt kleute die nicht ihr ganzes Leben in Ihrem Posteingang haben, dann dauert die Sicherung auch keine Stunden. ich möchte mal deinen Rechner sehen, der zur Sicherung der PST-Datei Studnen braucht. DAS IST ARM.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Umstieg von WHS 2003 auf Server Windows 2012R2
gelöst Frage von norbertwangerinWindows Server21 Kommentare

Hallo ! Wir wollen jetzt von WHS 2003 wegen der auslaufenden Sicherheitsupdates auf einem V-Server2012R2 weiterarbeiten, wie bisher. 1. ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Outlook & Mail
Update Outlook 2007 nach Outlook 2010
Frage von Hajo2006Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich ...

iOS
Umstieg von IPhone auf Windows Phone
Frage von smodo1977iOS2 Kommentare

Hallo, wer kann mir seine Erfahrung beim Umstieg von IPhone auf Windows Phone mitteilen. - Wie läuft es mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...