Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access extern problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DerHonk

DerHonk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 10:24 Uhr, 8200 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleine Problem mit OWA.
Ich möchte OWA über https nutzen. Funktioniert im Firmennetz one Problem, kann mich anmelden etc., nur von extern aus nicht. IE neuste version zeigt mit von extern "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website" - dann kann ich auf "laden der website fortsetzen" und dann bekomme ich die abfrage nach User und pwd. und dann ist Schluss, auch der Admin account hat keine chance.

Habe zertifikate erstellt, und auch schon auf der Website "Exchange die Authentifizierungsmethode auf standartau... gesetzt.

Hat jemand einen tollen Tipp für mich?

Ich weis so leider nicht mehr weiter....

Danke im Vorraus
Mitglied: gi-networx
13.11.2007 um 08:16 Uhr
Wenn du kein Zertifikat von einer potentiell "vertrauenswürdigen" Zertrifizierungsstelle wie z.B. Verisign ausgestellt bekommen, sprich gekauft, hast wird der Browser _immer_ meckern das es sich nicht um ein sicheres Zertifikat handelt.
Du kannst das aber umgehen indem du dein Zertifikat in den Zertifikatsspeicher deiner Clients installierst.

Gruß,
Michl
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
13.11.2007 um 09:56 Uhr
Hi,

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Ich hatte ne zeitlang das Problem, dass ich per IE7 einfach nciht auf das WebAccess gekommen bin, ist einfach stehen geblieben. (egal von welchem Rechner aus) Dann hab ich es mit Mozilla getestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: DerHonk
13.11.2007 um 10:16 Uhr
HI!
Ja hab es schon veruscht mit dem Firefox, und IE, und den verschiedenen von Debian.

Leider alles ohne erfolg.

Kennt ihr eventuell ein gute Howto?

Mir gehts eingetlic nur erstmal darum das ich zurgiff über https:// hinbekomme....

Von mir aus auch ohne zertifikate falls das möglich ist.

Gruß
DerHonk
Bitte warten ..
Mitglied: DerHonk
13.11.2007 um 10:18 Uhr
Hi Michi,
Das die Broweser meckern stört mich garnicht mal so, wenn es denn trozdem funtkionieren würde...

Nur hast du sonst noch nen tollen tipp?

Den das Zertifikat jedesmal runterladen lassen kann ich bei den Mitarbeitern leider nicht. Dummerweise checken die ihre Mails ständig von verschiedenen Büchsen...



Gruß
DerHonk
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
13.11.2007 um 10:24 Uhr
Schau mal auf http://www.msxfaq.de/ - dort müsste es ein Tutorial dazu geben. Heißt "OWA per SSL" oder so ähnlich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen (1)

Frage von terpeberi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...