Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA: Freigegebene Kalender anzeigen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Malte

Malte (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 28.02.2007, 31669 Aufrufe, 6 Kommentare

Freigegebene Kalender in Outlook WebAccess anzeigen

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit OWA:

- Auf dem Exchg-Server geben die MA Ihre Kalender frei (Stufe 4 als Standard)
- Intern können jetzt die anderen Kollegen darauf zugreifen. Klappt gut.
- Wenn sich jetzt ein MA per OWA einloggt, dann sind die Kalender der Kollegen nicht sicht- und wählbar. Warum ?

Software:

- SBS 2003 SP1
- Exchg 2003

Danke für Eure Hilfe schon im voraus.
Mitglied: drop-ch
06.12.2005 um 09:01 Uhr
Hi Malte

Wir setzen bei uns in der Firma auch Exchange 2003 mit OWA 2003 ein.
Bei uns haben wir genau den gleichen Effekt. Soviel ich weiss, gibt es diese Funktion im OWA nicht. Falls die Rechte aber da sind, kann man mit einem Trick den Kalender trotzdem ansehen.

Gib in der URL folgendes ein:
https://firmenmail.de/exchange/Vorname.Nachname/Kalender/
Danach wird dir der Kalender des Arbeitskollegen angezeigt.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
28.02.2007 um 18:02 Uhr
Richtig das geht wohl - aber wie kann ich dort einen Termin in den Kalender eintragen?


Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
28.02.2007 um 18:02 Uhr
Richtig das geht wohl - aber wie kann ich dort einen Termin in den Kalender eintragen?


Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
28.02.2007 um 18:03 Uhr
Richtig das geht wohl - aber wie kann ich dort einen Termin in den Kalender eintragen?


Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
16.03.2010 um 13:32 Uhr
Gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Ich möchte nicht unbedingt das Benutzer1 die Benutzerdaten von Benutzer2 wissen muss damit er den Kalender sehen kann.
Btw könnte er ja dann auch die Emails lesen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.09.2010 um 21:59 Uhr
Zitat von stormwind81:
Gibt es auch eine andere Möglichkeit.
Ich möchte nicht unbedingt das Benutzer1 die Benutzerdaten von Benutzer2 wissen muss damit er den Kalender sehen kann.
Btw könnte er ja dann auch die Emails lesen usw.
Hallo stormwind,
ich habe gerade das selbe gesucht (OWA - freigegbene Kalender).

Bei meinem ersten Test mit einem freigegebenen Kalender eines anderen Users, konnte ich mich mit meinen Credentials anmelden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA Kalender (11)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...