Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA geht nach w2k3 reboot für 2h dann kommt Fehler 403.6 im Browser bis man erneut rebootet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010, aktualisiert 20:11 Uhr, 3269 Aufrufe

Server w2k2 SBS
exchange 2003
Server 2 jahre alt
OWA immer Problemlos gelaufen
MCafee Update auf 8.5 wurde vor kurem durchgeführt
Keine Extern Firewall vorhanden Anschluss über Router

OWA ging immer und hat nie Probleme gemacht.
Plötzlich bekommt man wenn man von aussen auf https:/meinserver/exchange geht nur noch der https fehler 403.6 mit der Meldung



Fehlermeldung: 403.6 - Unzulässig: IP-Adresse zurückgewiesen




Nach einen Server neustart funktioniert wieder alles wunderbar für 2-4 Stunden dann kommt wieder der Fehler. Es wird nichts auf dem Server gearbeitet.
Was könnte das sein?

IM IIS Standarteinstellungen habe ich schon geschaut es werden keine IP Adressen geblockt es wir allen ip's der Zugriff erlaubt.
Ich hab auch die MS Exchange Virtuellen Sites im IIS gelöscht und neu erstellen lassen nach dieser anleitung --> http://www.msexchange.org/tutorials/Fixing-Damaged-Incorrectly-Configur ...
auch die anleitung von MS hilft nicht oder http://support.microsoft.com/kb/248043 denn OWA geht ja erst und dann nicht mehr also kann keine ip gesperrt werden oder?


Wieder das selbe Exchange OWA funktioniert für ein paar Stunden dann kommt wieder der Fehelr 403.6
Was kann ich noch alles checken?

LG
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Fehler bei öffnen des AutoResponder in OWA in verschiedenen Browsern
gelöst Frage von MobsmonsterExchange Server10 Kommentare

Hallo Community, Haben heute ein Komisches Problem entdeckt, ein Mitarbeiter wollte seinen Autoresponder über OWA aktivieren. Dabei hat er ...

Firewall
OWA Fehler 412 bei der Skripterstellung
Frage von xbast1xFirewall4 Kommentare

Hallo zusammen, unsere SOPHOS UTM hat im OWA die o.g. Meldung verursacht wenn man in die Optionen bzw. den ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler
Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Windows Server
WSUS-Updates unter 2008 R2 Enterprise wollen nach geschudeltem Reboot erneut booten!
gelöst Frage von gmeurbWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier in letzter Zeit eine Beobachtung auf meinen 2008er Servern gemacht, die mich ins Grübeln bringt! ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...