Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

parallelportdrucker unter win2k für win xp freigeben

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: OutLaw119

OutLaw119 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 2957 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf dem Server läuft Win2k und an diesem ist ein Parallelportdrucker von HP DJ 1220c angeschlossen. Diesen Drucker habe ich freigegeben und möchte von einer Win XP Maschiene auf den Drucker zugreifen. Wenn ich das versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wird versucht, einen Treiber zu installieren, der nicht mit Windows XP kompatibel ist".

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Druckerfreigabe hinbekomme? Muss ich auf der Win XP Maschiene den Treiber für den DJ 1220c (für Win XP) installieren und dann das ganze Programm noch mal versuchen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

OutLaw
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 18:51 Uhr
Hallo

Du brauchst auf jeden fall einen XP Treiber für den XP Rechner.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.03.2006 um 19:42 Uhr
Hallo,

auf dem Server in den Druckereigenschaften --> Register Freigabe --> Button zusätzliche Treiber --> Windows 200t Reiber sollte angehakt sein. Der ist normalerweise zu WinXP kompatibel. Falls du dann weiter Probleme hast, würde ich es mal mit einem aktuelleren Treiber versuchen.

Außerdem solltest du natürlich auf den XPs die Berechtigung haben, überhaupt Drucker zu installieren.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: OutLaw119
10.03.2006 um 09:18 Uhr
Habt vielen Dank für die Infos! Ich werde das gleich mal ausprobieren!

Gruß
OutLaw
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...