Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Partition an Ende verschieben

Frage Microsoft

Mitglied: Zinkulicious

Zinkulicious (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 14:46 Uhr, 5925 Aufrufe, 5 Kommentare

BS: Windows SBS 2008R2 Foundation

Ich hoffe hier eine helfende hand zu finden. Habe leider keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte wie auf dem Bild zu sehen, die nicht zugeordnete Partition links, an die Partition D anhängen. Ist dies möglich? Wenn ja wie?
Mit Volumen erweitern komme ich nicht weiter, da die Partition nicht nach D: kommt (laut google)
Habe schon versucht ein Backup der Partition zu machen und dann die Platte formatiert, Partition wiederhergestellt, aber das funktioniert so wie ich erhofft hatte leider nicht.



Vielen Dank

http://imageshack.us/photo/my-images/192/unbenanntst.png/
Mitglied: Coreknabe
14.09.2011 um 14:53 Uhr
Dir ein freundliches Hallo zurück!

Windows-Bordmittel geben sowas meines Wissens nicht her. Hast Du schon die üblichen Verdächtigen wie Acronis Disk Director oder qparted probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
14.09.2011 um 15:00 Uhr
Hi,
Windows kann leider nur PArtitionen zusammenfügen, wenn sie vom Speicherplatz direkt zusammenhängend sind.
Bei deiner Konstellation müssten Daten verschoben werden und das geht mit Windows Boardmitteln leider nicht,
wie Coreknabe schon sagte, würde ich auch gparted oder Disk Director nutzen, aber bitte vorher an eine Datensicherung denken,
denn es kann zu Datenverlust, oder sogar zu einem Kompletten Systemausfall kommen kann.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2011 um 15:48 Uhr
Hallo, warum so kompliziert..
1:BAckup (WICHTIG)
2:Acronis DD, GParted o.ä. CD nehmen und davon booten.
3:C-Partition komplett nach "vorne" verschieben und
4:den nun in der "Mitte" befindlichen unpartitionierten Bereich der D Partition zuschustern.
Alles andere wird nicht funktionieren (oder aber mit Leistungsverrlusten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.09.2011 um 21:35 Uhr
  • Backup erstellen
  • Backup prüfen

Danach:

  • Mit gparted (zu finden auf linux-live-CDs) C: und D: nach links verschieben

oder

  • Partitionen löschen und neu anlegen.
  • Backup zurückspielen.

Kann allerdings je nach Plattengeschwindigkeit dauern.
Bitte warten ..
Mitglied: Zinkulicious
16.09.2011 um 14:33 Uhr
Hi, ;)

vielen Dank, mit Acronis UND gparted hat es funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla Mac HDD - Unable to find target Partition (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...