Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition Magic hat die Partition zerschossen

Frage Microsoft

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 14:07 Uhr, 7560 Aufrufe, 13 Kommentare

Hi,
Ich hatte eine XP-Home-Installation, die ich erneuern wollte. Dazu habe ich zuerst mit PM die Partition geteilt - bzw. teilen wollen. Auf die neu entstandene Partition wollte ich die Daten sichern.
Bei dem Vorgang hat PM einen Dateifehler (1580) entdeckt: Dateiattribut stimmt nicht.
Daraufhin wollte PM das System neu starten - was aber nicht funktionierte.
Jetzt startet Windows nicht mehr.
Ich komme noch bis zum Auswahlliste, wo ich normalen Start, Start der letzten funktionierenden Konfiguration, Start im abgesicherten modus etc. auswählen kann.
Dann versucht Windows zu starten, bricht dann aber ab und der Rechner startet neu.
Blöderweise habe ich keine PM-Notfalldisketten erstellt (Wer hat schon noch Disketten?).
Kann ich die Partition noch irgendwie retten?
Bitte helft mir!

Danke!
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 10:37 Uhr
versuch es doch einmal mit der Windows Reparatur: CD rein, auf installieren klicken und dann auf reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 10:48 Uhr
Danke. Aber das funktioniert nicht. Er findet die Partition nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 10:51 Uhr
wieso fragt er denn dann nach der letzten funktionierenden Konfiguration, das heisst doch, daß er zumindest die Partition findet ?
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 10:58 Uhr
Soll ich ihn mal fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 11:18 Uhr
Ja bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.12.2005 um 11:58 Uhr
Hast du einen andren PC bzw. PC eines Freundes, in den du die Platte reinhängen kannst. Wenn ja, würde ich es mal auf diesem Wege versuchen.

Deine Platte in einen 2. PC und schauen, ob du von dort aus auf deine Partition zugreifen kannst. Wenn ja...Daten sichern und neu formatieren. Wenn nein...hm, dann wirds schwierig. Ein Recovery Tool könnte helfen, versprechen kann ich aber nichts.

Knoppix wäre auch ein Versuch wert, wenn du es zur Hand hast.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 12:30 Uhr
Danke!
Ich werd mal Knoppix versuchen.
Oder Testdisk.
Das Problem dabei: Das ist ein Rechner von einer Firma, die den Titel holen will. Und die hat ein Garantie-Siegel hintendrangemacht. Kann also weder die Platte ausbauen, noch ein Disk-LW installieren.
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
09.12.2005 um 12:43 Uhr
Hallo,

eventuell Master Boot Record zerschossen, dann: Windows-CD Recovery Console starten und Befehl "fdisk /mbr". Geht auch mit DOS-Startdiskette o.ä.

Eventuell ist die Partitionstabelle zerschossen. Die kann man auch wieder herstellen, Beispiel:
http://www.ureader.de/message/498844.aspx

Am besten wäre es aber dennoch, wenn Du auf einem anderen PC die PM-Startdisketten erstellst - da ist nämlich das Tool "PartitionInfo" drauf:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2000-140324.htm



Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.12.2005 um 12:46 Uhr
Was heißt "Titel" ?

Und zur Information:

Dieses Siegel hintendran hat mich noch nie sonderlich beeindruckt.
Solange Fachpersonal an der Kiste war, und man dies belegen kann, ist die Garantie noch lange nicht gefährdet...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.12.2005 um 13:34 Uhr
mit Titel meint er diesen Apotheken-Markt mit viel zu schlechtem sogenannten Fachpersonal und überteuerten Preisen ......................... die im Moment in einer Werbung den Titel bekommen wollen (wahrscheinlich den für die schlechteste Werbung oder so).
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 14:01 Uhr
)
Genau die.
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
09.12.2005 um 14:03 Uhr
Hab immer noch kein Disk-LW in dem Rechner.
Aber ich werds mal mit Knoppix und /oder Testdisk versuchen.
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
09.12.2005 um 14:07 Uhr
Hallo,

Hab immer noch kein Disk-LW in dem Rechner.

wenn Du eine Windows-Installations-CD hast, brauchst Du kein Diskettenlaufwerk. Wie gesagt, man kann die Wiederherstellungs/Recovery-Konsole von CD starten. Da steht fdisk auch zur Verfügung.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst System Reservierte Partition ( Batch ) (4)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...