Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionen weg - Testdisk findet und repariert - Server 2003 erkennt sie immer noch nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BlauerVogel

BlauerVogel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 6305 Aufrufe, 1 Kommentar

SERVER 2003 neu aufgesetzt / RAID Controller / Partitionen fehlen /

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Normalerweise löse ich meine Probleme schon durchs reine mitlesen in diesem Forum, darum erstmal ein lautes DANKE für die vielen Tipps.

Diesmal habe ich aber keine Lösung gefunden.

Vorgeschichte:
Bei einem Server ist die BS Platte abgeraucht (hatte auch ihr Alter) und da ich den Server eh modernisieren wollte habe ich keine Sicherung genutzt sondern das BS nach austauschen diverser Hardware-Teile komplett neu aufgesetzt. So weit so gut. In dem Server befand sich auch ein RAID System (ein Striped-Set (2x200GB) und zwei single HDD(á 300GB)).

Da ich leider die Treiber für den Controller (EIO AP-1680) nicht mehr wiedergefunden habe und der Controller baugleich zum SIL680 ist habe ich diese Treiber installiert, was auch anstandslos funktioniert hat. Leider hat das BS (Server 2003) danach zwar die Platten erkannt aber keine Partitionen darauf. Angezeigt wurden drei HDD (was ja auch stimmt).
Nach wirklich langem Suchen im Netz habe ich dann endlich die originalen Treiber von EIO gefunden und installiert. Leider mit mäßigen, also gar keinem Erfolg. Alles unverändert, außer das SilCFG jetzt das SET auch anzeigt....

Okay, gibt ja Testdisk.....und siehe da Testdisk findet alle Partitionen (auf jeder der 3 HDD ist nur je eine Partition).
Ich kann sogar bis auf File-Ebene mit Testdisk auf den Partitionen arbeiten. Also fluchs die drei Partitionstabellen von Testdisk neu schreiben lassen (positive Rückmeldung - reboot gefordert).

Leider nach dem Re-Boot das gleiche Bild....

...und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand ne Idee woran es hapern könnte?

Testdisk soll ja explizit mit Server 2003 funzen...oder blockiert das BS evtl. die Partitionstabellen????

Ich habe schon überlegt mal Knoppix zu booten und von dort Testdik auszuführen...macht das Sinn?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Ach übrigens das BS ist auf ne ganz anderen Platte installiert..was ja bei o.a. daten auch logisch ist....

Viele Grüße

der blaue Vogel
Mitglied: Jere
16.05.2008 um 10:55 Uhr
Hallo
Ich habe auch meine Sorgen mit Testdisk gehabt (habe sie immernoch).
Irgendwann war es mir so doof, das ich abwägen musste noch mehr Zeit zu investieren
oder ob ich mit neu aufsetzen schneller weiterkomme.

Jedenfalls für dich:

After using Testdisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/After_using_TestDisk

Anleitung:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...