16833

Partitionierung

Hallo!

Bin gerade am verzweifeln, weil ich versuche eine externe Festplatte zu installieren, aber das ganze Fachchinesisch der Anleitung überhaupt nicht verstehe...

Ich bin bis zur Datenträgerverwaltung vorgedrungen und jetzt will ich die Platte partitionieren.
Jetzt sagt die Anleitung allerdings folgendes: "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers. Klicken Sie auf Neue Partition, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf freien Speicherplatz in einer erweiterten Partition, und klicken Sie anschließend auf Neues logisches Laufwerk. "

Nur leider habe ich gar keine Ahnung, wo der nicht reservierte Bereich eines Basisdatenträgers überhaupt ist...

Ich hab noch ein Bild angehängt, so sieht das ganze bei mir auf dem Bildschirm aus.

Würde mich echt freuen, wenn mir so schnell wie möglich jemand helfen kann...

Member: Karo
Karo Sep 02, 2005 at 15:25:55 (UTC)
Hi Ya,

Die USB-Disc ist doch schon partitioniert und hat den Laufwerksbuchstaben E. face-smile
Wenn Du NTFS haben willst, dann musst Du allerdings mit rechter Maustaste auf Partition und formatieren wählen. Achtung: Alle Daten auf der Partition gehen dabei verloren!).
Oder convert zu NTFS...aber das lass ich hier mal wech

Karo
Member: Mitchell
Mitchell Sep 02, 2005 at 15:36:17 (UTC)
Ich sehe bei dir gar keinen freien Speicher, eine Partition kannst du nur erstellen, wenn du unpartitionierten Raum hast.

Mfg

Mitchell

Edit: Sorry, Frage wohl doch falsch verstanden face-wink
Mitglied: 16833
16833 Sep 02, 2005 at 15:52:32 (UTC)
Hi!

Vielen Dank!!!!
Mitglied: 13941
13941 Sep 02, 2005 at 15:53:07 (UTC)
Hi !

Du willst also E: in mehrere Partitionen aufteilen wenn ich dich richtig verstehe ?

Ich mache das nicht über die Datenträgerverwaltung sondern mit einem Partitionierungsprogramm wie z.b. Partition Magic. Sowas gibt es auch als Freeware, siehe z.b. hier :

http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=203&s=se&l_sw=1& ...

Versuch es mal mit so einem Prog, klappt bei mir super !

Gruß Nic
Member: Karo
Karo Sep 02, 2005 at 15:55:26 (UTC)
@16833 Bitte face-smile

@Nicolas
Warum Partitionierungsprogramm nutzen? Wenn keine Daten drauf sind, dann einfach Partition löschen und nach gutdünken neu anlegen face-wink Kostet kein Geld.....

Karo