Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Passt ein BladeCenter in einen normalen Netzwerkschrank?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 82184

82184 (Level 1)

27.01.2010, aktualisiert 28.03.2010, 5888 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe ein Angebot über einen gebrauchten Netzwerkschrank von Rittal DK-7791 mit Maßen (BxHxT) 800x2130x800.
Meine Vermutung ist, dass eine Tiefe von 800 vielleicht nicht ausreicht bzw. ist fraglich, ob sich das Blade Center dort überhaupt einbauen lässt. Grundsätzlich wäre es möglich das die hintere Tür dann offen bleibt. Die Frage ist nur ob es sich überhaupt einbauen lässt oder ob ich einen richtigen Serverschrank brauche.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

Danke für eure Beiträge.
Mitglied: wiesi200
27.01.2010 um 08:59 Uhr
19" sind eigentlich 19".
Mit der Tiefe hatte ich aber auch schon Probleme da sind die 1000 Schränke besser.

Ich hatte aber auch schon Probleme bei Rittal das die Serverschienen nicht in's Lochbild gepasst haben.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.01.2010 um 09:00 Uhr
Hallo,

kommt darafu an wie tief dein Blade Center ist.
Ansosnten passt es rein 19 Zoll ist ja genau deswegen Standardisiert!
Und viele Hersteller wie HP und Dell lassen ihre Schränke bei rittal fertigen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.01.2010 um 09:10 Uhr
19" ist 19" - für die Breite und die Lochung

Die Tiefe ist damit noch nicht spezfiziert und da gibt es einen großen Unterschied: Netzwerkschränke (Außenmaß bis 800mm) und Serverschränke (Außenmaß ab 1000mm).
Du brauchst für einen Server mit voller Tiefe definitiv Zweiteres
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 09:18 Uhr
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was den 19" Einschub angeht.

Aber wenn du sicher gehen willst das die Tiefe auch passt, besorg dir doch einfach
mal die Maße des Bladecenters das du planst dort rein zu packen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: 82184
27.01.2010 um 09:27 Uhr
Danke für eure Antworten...

Also das BladeCenter steht im Serverraum nebenan und ich hab grad mal die Tiefe gemessen die ca. 730 beträgt, allerdings ohne Kabel! Mit Kabeln sind wir dann schon bei ca. 800! Aber das sind halt dann schon die Außenmaße vom Schrank. Außerdem soll die Schiene ja nicht ganz vorn sein sondern noch ein Stückchen nach hinten gesetzt sein damit ich vorn noch Platz zum Patchen habe.

Die Frage ist halt nur, kann man es überhaupt montieren? Wenn es hinten rausguckt, wäre das kein Problem.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 09:55 Uhr
Wenns hinten raus schauen darf... und die Montagemittel die du zur Verfügung hast auch dafür geeignet sind das Bladecenter auch in kleinerem
Platz zu montieren (sprich die Einbauschienen? sind auszieh bzw. einschiebbar) sollte das imho funktionieren.

Du musst halt in Erfahrung bringen, wie weit du die Schienen ineinander schieben kannst, da bei einer 800er Tiefe die beiden Lochschienen
vorn und hinten im Schrank näher beieinander liegen als bei einem 1000er Schrank. Bei Dell sind die Schienen relativ gut gebaut, da hat man
einiges an Spiel in die Länge oder in die Kürze. Zur Not müsstest du eventl. neue Rack-Schienen besorgen die auf in einem 800er Schrank
einbauen kannst, glaube allerdings nicht dass das nötig sein wird wenn deine Schienen halbwegs vernünftig dimensioniert sind.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
27.01.2010 um 14:01 Uhr
Hallo,

IMHO hat man mit 80er Schränken immer nur Ärger...

Ich würde mir das nicht antun, obwohl es sicher häufig geht.

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bladecenter Konnektivitätsprobleme
gelöst Frage von pieschelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Folgendes zur Situation: Auf Grund der immer mehr steigenden Netzwerklast und einer Virtualisierungslösung habe ich für ...

Windows Server
Grafikkarte passt nicht
Frage von raba34Windows Server25 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte eher mein "Leid" klagen, als dass ich eine Lösung erwarte (aber vielleicht doch?) In ...

Server-Hardware
Kaufberatung Netzwerkschrank und Komponenten
gelöst Frage von theSmurfServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Admins, ich verkabele gerade einen Neubau, es wurden bereits Draka Cat7a Kabel verlegt, die jetzt alle in einem ...

Weiterbildung
Welches Weiterbildungsangebot passt?
gelöst Frage von zumzumWeiterbildung3 Kommentare

Hallo! in Bälde werde ich für die IT-Infrastruktur einer kleinen Firma verantwortlich sein. Mein Know-How in dieser Richtung ist ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...