Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kein Passwort für Administrator Win XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: User11111111

User11111111 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 17:39 Uhr, 7068 Aufrufe, 30 Kommentare

Hallo,

habe ein grosses Problem und zwar:
ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop (den er im Internet ersteigert hat) neu aufzusetzen, Win XP Professional.
Leider verlangt dieser immer ein Administratorpasswort, dass ich leider nicht kenne.
Habe versucht in der Systemsteuerung das Passwort zu ändert, funktioniert aber nicht da ich keine Administratorrechte besitze.
Kann mir bitte jemand helfen

lg
30 Antworten
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 13:05 Uhr
Mahlzeit,

du brauchst doch für eine Neuinstallation kein Passwort!?!
Oder meinst du das BIOS - Passwort?

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 13:06 Uhr
Hallo Yvonne,

wenn du Windows XP eh neu installieren willst, musst du eigentlich nur von der Windows-CD booten und Neuintallation auswählen.

Evtl. musst du vorher die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: User11111111
07.01.2006 um 13:11 Uhr
Wird dann bei der Neuinstallation der ganze Mist der auf dem Laptop ist entfernt?
Da ich bis jetzt immer nur die Wiederherstellungskonsole benützt habe, weis ich das leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.01.2006 um 13:12 Uhr
Moin User11111111,

sag einfach Deinem Freund, dass er Dir das Administrator-Password für die Installation geben muss.
Er kann es ja hinterher wieder ändern.
Sollte er das vom Verkäufer nicht bekommen haben, sollte er es reklamieren.
Sollte der Verkäufer es auch nicht kennen, ist es ein geklauter Laptop.
Sollte es einer von Dell sein mit einem Apocalyptica-Aufkleber oben rechts, ist es mein verschollener.
Dann poste bitte noch mal.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: User11111111
07.01.2006 um 13:14 Uhr
Nein hat keinen Aufkleber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 13:18 Uhr
Wenn du die Installation von der CD startest, hast du die Möglichkeit, die Festplatte entweder komplett neu zu partitionieren, oder du formatierst die vorhandenen Partitionen einfach. In beiden Fällen wirst du die alten Daten los.
Du mußt an der Stelle, wo du gefragt wirst, ob du das vorhandene System reparieren möchtes, mit [Esc] abbrechen. Dann wird eine Neuinstallation durchgeführt.
Falls du an irgend einem Punkt nicht weiter kommst, einfach noch mal fragen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 13:19 Uhr
Hallo!!
Also eigentlich bin ich auch der Meinung das du zum neuinstallieren kein Admin-Passwort brauchst.
Wenn du Win XP Prof. installierst kommst du irgendwann im lauf der installation auf einen Bildschirm bei dem du das Admin-Passwort eingeben musst, meinst du vielleicht den??
Das ist der Bildschirm bei dem du ein Passwort sezten kannst und nicht wo du das evtl. besthende eingeben musst.

Ähm Frank?
"Sollte es einer von Dell sein mit einem Apocalyptica-Aufkleber oben rechts, ist es mein verschollener"

Was meinste mit dem? Hab ich noch nie gehört deshalb meine blöde Frage
Bitte warten ..
Mitglied: User11111111
07.01.2006 um 13:23 Uhr
Danke vorerst einmal für eure Tips,
aber ich kann die Neuinstallation von der cd nicht booten, da immer Non-Emulation Booting erscheint. Probiere ich es vom Desktop aus habe ich keine Administratorrechte um die Installation zu starten. Kann auch keinen neien Benutzer anlegen.

Gruß Yvonne
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 13:25 Uhr
Frage: was ist das für eine CD?, Hast du den Tipp mit der Bootreihenfolge von gemini beherzigt?

@Biber, ich schätze deinen Musikgeschmack!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 13:26 Uhr
Hm?
Hast du noch ne andere XP CD? Versuch mal die, wen die auch nicht geht würd ich mal drauf tippen das was mit dem CD-ROM nich stimmt.
Wäre zumindest das erste was ich dann prüfen würde.

Poste nochmal wen es geht oder eben nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: User11111111
07.01.2006 um 13:28 Uhr
Win XP Professional (Original), war aber nicht beim Laptop dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
07.01.2006 um 13:28 Uhr
Hallo!

" da immer Non-Emulation Booting erscheint"

- entweder die CD hat ne Macke

oder

- im Bios ist noch etwas nicht richtig eingestellt

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 13:29 Uhr
Aha!!

Hey Frank

Vergiss mein posting an dich. Ich hab den Satz falsch gelesen.
Apocalyptica!!! Du gefällst mir immer besser!!!
Bitte warten ..
Mitglied: User11111111
07.01.2006 um 13:32 Uhr
Versuche eine andere CD aufzutreiben, danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2006 um 13:35 Uhr
Yvonne,

versuch mal mit der CD einen anderen Rechner zu booten, kannst ja dann wieder abbrechen.
Nur um zu sehen, ob die CD in Ordnung ist.

Wenn das CD-ROM des Laptops ein Wechsellaufwerk ist; ist es korrekt eingesetzt und wird es im Geräte-Manager fehlerfrei angezeigt?

Kannst du von einer anderen, bootfähigen CD starten?
Kommst du ins BIOS?

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 13:36 Uhr
Hey User11111111

Was ist es den für ein Laptop? Könnte sein dass, das Ding nur mit dem Recovery-Satz laufen würde. Kommt vorallem bei Fujitsu-Siemens Systemen vor, nach meiner Erfahrung
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
07.01.2006 um 13:55 Uhr
Also es gibt mehrere Möglichkeiten:

Punkt 1: OEM Windows CD rein und neu installieren. Eventuell ist alles weg
Punkt 2: Ein Programm das alle Kombinationen beim Admin durchprobiert
Punkt 3: Eine Linux Diskette die das Passwort auf ein definiertes zurücksetzt. Soetwas haben wir in der Firma. Ist die schnelleste Variante. Wenn du möchtest, besorge ich es dir (also das Programm)
Punkt 4: Ist es vielleicht XP Home, dann Probier mal kein Passwort aus

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
07.01.2006 um 13:57 Uhr
Lese mal meine Post oben, ich kann dir ein Tool besorgen, welches das Passwort rücksetzt. Sind zu viele Antworten hinzugekommen, deswegen ist mein Post ganz oben.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Moskovskaja
07.01.2006 um 14:21 Uhr
hast du es schon neu aufgesetzt???? Wenn ja hast du schon mal versucht bei dem Passwort nichts einzubeben???
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
07.01.2006 um 14:25 Uhr
So hier ist mein Linux Tool, welches das Passwort rücksetzt:

Guggst du hier:
http://www.astalavista.ch/index.php?section=docsys&cmd=details& ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 14:33 Uhr
Mahlzeit,

ich dachte, das Passwort-Problem ist schon aus der Welt! Wir haben doch schon festgestellt, dass wahrscheinlich die CD Probleme macht!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 14:44 Uhr
Hi,

vielleicht versuchst du eine andere Windows-CD, User11111111. Zum Beispiel Windows 2000 Prof. oder so. Natürlich nicht zum Installieren sondern zum Test ob das Notebook überhaupt von der CD booten kann. Wenn ja, ist klar, das deine Windows XP Professional-CD beschädigt ist.

Falls das Notebook nicht von der CD startet, gibt es, denke ich mir, 3 Möglichkeiten:

1. Das Notebook ist nicht in der Lage von CD zu starten. (ziemlich unwahrscheinlich, da das alle halbwegs modernen Rechner können )
2. Die Bootreihenfolge ist im BIOS nicht richtig konfiguriert.
3. Das Notebook hat ein BIOS-Lock, das heißt, man kann nur die CDs des Notebookherstellers zum Booten nehmen.

Da stellt sich die Frage: Von welchem Hersteller ist das Notebook?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 14:46 Uhr
Hey Psycho!

Haben wir das?
Kann mich jetzt gar nicht erinnern das wir wirklich zu einem Ende gekommen sind?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 14:54 Uhr
Also, ich hab das so verstanden:

der Rechner soll neu installiert werden, wozu kein Passwort nötig ist. Ihr Ziel ist es sowieso, die alten Daten zu löschen.
Die Installation von CD scheitert aus Gründen, die wir gerade versuchen zu finden.

Falls mir irgendwas entgangen sein sollte -> sorry!

Psycho

P.S. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 15:36 Uhr
Hey Psycho!

Ja, da hast du eigentlich auch wieder recht.
Irgendwie verlier ich heute dauernd den Faden. Is wohl nicht so mein Tag heute.
Naja bei dem Stress heute.......

Aber du hast auf alle Fälle recht das wir jetzt herausfinden müssen wieso die Install. nicht geht.
Denke aber dass, das bei den Kompetenzen die hier im Forum sind kein Problem sein dürfte

Nice Weekend euch allen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
07.01.2006 um 15:39 Uhr
Nice Weekend euch allen!!

gleichfalls

Ich habe vorhin auch einen Beitrag erstellt, vielleicht hilft dieser ja bei der Lösung des Problems.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
07.01.2006 um 15:59 Uhr
Zitat von Biber:
Sollte es einer von Dell sein mit einem Apocalyptica-Aufkleber oben rechts, ist es mein verschollener.


Naja, wenigstens hast du noch ein wenig Galgenhumor
Bitte warten ..
Mitglied: User11111111
07.01.2006 um 17:08 Uhr
Hallo,

danke an euch alle,
die CD war schuld, habe eine andere zwar XP Home, reicht aber für meine Zwecke

lg

Yvonne
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.01.2006 um 17:11 Uhr
Dann will ich mal den Anfang machen und den Beitrag entsprechend kennzeichnen!

Psycho

Klug ist jeder - Der eine vorher, der andere hinterher.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
07.01.2006 um 17:39 Uhr
Hey Yvonne!

Hat es also doch noch vor dem Weekend geklappt, das freut mich!
Stehe immer gerne zur Verfügung !
Und mit diesem glücklichen Ende verabschiede ich mich dann auch und mach mich mal vom Acker um meinen Weekend-Winterschlaf zu starten.........auf das es wieder Montag wird.

Grüsse aus der Schweiz

Joshi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig (17)

Frage von tomi93 zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...