Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Patch Management für alle Programme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lamerking

Lamerking (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 3481 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollen bei uns in der Firma das Patchmanagement automatisieren.
WSUS ist ja an sich ne super Sache, leider verteilt er ja nur Windows Patches bzw. keine Fixes für andere Programme.

Gibt es eine Lösung in der sowohl Windows Pachtes als auch von anderen Programmen Pathes verteilt werden können?

Wie handelt ihr das bei euch in der Firma?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias
Mitglied: e-networker
28.03.2007 um 23:29 Uhr
Hallo,

ich bin zwar nicht der WSUS Admin bei uns, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass der aktuelle WSUS außer Windows Patches auch z.B. Office Patche verteilt.

Welche Programme noch unterstützt werden, findet man sicherlich in den Tiefen der MS Homepage.

Außerdem setzen wir u.A. LANDesk zur Softwareverteilung ein.
Fällt zwar nicht in die Kategorie Patch Management, aber vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.

MfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2007 um 23:45 Uhr
G' Abend zusammen,
wir haben hier Empirium vom Matrix42 am laufen. Beinhaltet Software Management, OS Install, Backup und Inventur. ´Zuästzlich gibt es noch Remotecntrol und Recovery.
Das Produkt an sich ist einsame Spitze. Kostet aber auch ein bisschen. *gg*

Hier gehts zur Info: http://www.matrix42.de/index.php?id=50


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
29.03.2007 um 08:20 Uhr
was ist denn mit SMS von Microsoft?
http://www.microsoft.com/germany/smserver/default.mspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik (1)

Frage von tombola22 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Server-Hardware
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Server-Hardware ...

Sicherheitsgrundlagen
Notfall-Patch für Adobe Flash (8)

Link von magicteddy zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (25)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...