Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc-absturz

Frage Internet

Mitglied: erhart9

erhart9 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 3950 Aufrufe, 12 Kommentare

absturz bzw. neustart nach kurzem internet-surfen

hallo leute!

ich hoffe ich post das hier richtig, wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu hier.

ich habe folgendes problem: mein pc stürzt bei interneteinstieg nach gewisser zeit ab, bzw. er startet neu. immer wenn ich ins internet einsteige und auf irgendwelche verschiedenen seiten surfe startet er neu, wobei es manchmal nach ein paar sekunden, manchmal ein paar minuten dauert bis das passiert. icq oder skype kann ich problemlos stundenlang verwenden, da passiert nichts. hab den internet explorer 6. mein betriebssystem ist das XP. das ganze hat vorher einwandfrei funktioniert, hab auch nichts neues installiert zu dem zeitpunkt als das problem das erste mal auftrat. hab mal gehört man kann da was an der msconfig umstellen!?

Mit freundlichen Grüßen
michi
Mitglied: oohlala
15.09.2008 um 09:28 Uhr
würde das automatische neustarten deaktivieren und schauen, welche meldung dann auf dem bluescreen erscheint und diese mal posten. weil so bringt das nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
15.09.2008 um 09:42 Uhr
Hallo,

wenn du nicht so lange warten willst gucke einfach mal in der Ereignisanzeige und poste ggf. die Fehlermeldung hier.
Hast du schon einmal nen Antivirenprogramm laufen lassen ?

Mit freundlichen Grüßen
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
15.09.2008 um 09:50 Uhr
danke für die tipps, leider bin ich nicht der experte, also wo kann ich das automatische neustarten deaktivieren bzw. wo find ich die ereignisanzeige?

ja, hab avast 4.8 durchlaufen lassen, hat auch einiges gefunden, was er nicht "reparieren" konnte hab ich in "container verschoben"
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
15.09.2008 um 10:03 Uhr
systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen / einstellungen -> Haken bei "Automatischen neustart durchführen" rausholen
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
15.09.2008 um 10:50 Uhr
Wenn Avast schon einiges gefunden hat. Und du "immer noch" mit dem IE6 surfst, würde ich dir raten dein System komplett neu aufzusetzen und dann auf einen aktuellen Stand zu bringen (Porgrammupdates, Patches usw.).

Dann bist du auf der sicheren Seite, da dein System sauber, auf aktuellstem Stand und relativ sicher.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.09.2008 um 12:04 Uhr
Hast du es mal mit dem FIREFOX probiert ??? Ist dein System damit auch instabil ??
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
15.09.2008 um 13:08 Uhr
so, hab jetzt die automatischen neustarts deaktiviert. dann kommt der bluescreen mit einem ganzen roman und unten die technische information (ich glaube um die gings ja?):

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804F9E2C, 0xF4FFBA00, 0x00000000)


und ja beim mozilla firefox passiert das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
15.09.2008 um 13:08 Uhr
Zitat von Flo985:
Wenn Avast schon einiges gefunden hat. Und du "immer noch"
mit dem IE6 surfst, würde ich dir raten dein System komplett neu
aufzusetzen und dann auf einen aktuellen Stand zu bringen
(Porgrammupdates, Patches usw.).

Dann bist du auf der sicheren Seite, da dein System sauber, auf
aktuellstem Stand und relativ sicher.

Gruß Flo

wenn wirklich nichts hilft werd ich das wohl machen . . .
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.09.2008 um 13:15 Uhr
Hi erhart9

Evt. hilft dir diese KB-Seite von MS bei deinem Problem weiter: http://support.microsoft.com/kb/827663

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
15.09.2008 um 15:23 Uhr
hi...

kleiner Tipp am Rande,
Wenn du dein neues System aufgesetzt hast, mach dir nen Backup mit Acronis oder Norton Ghost, dann kannste immer wenn dein System spinnt, dein frisches neues Windows wieder Wiederherstellen und musst nicht den ganzen "Kram" wieder installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.09.2008 um 16:21 Uhr
Erweiterter Tipp
Wenn grössere Änderungen am System gemacht werden sollen:
1. System vom Image/Backup wiederherstellen
2. Änderungen durchführen
3. Neues Image/Backup erstellen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
16.09.2008 um 07:23 Uhr
lösen hab ich es nicht wirklich können, aber mit dem safari von apple funktionierts zumindest. danke an alle für die hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren (3)

Frage von Oldsmobil zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...