Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC mit Asus A8V Deluxe bootet nicht mehr nach Bios Update

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: renelaumann

renelaumann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 09.04.2007, 7645 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich Trottel habe vergessen meine Bios Einstellungen zu merken und nun bootet der PC nach einem Bios Update nicht mehr.

An dem Via Raid habe ich 2x Maxtor 300GB SATA und an dem Promise eine 80GB Hitachi SATA angeschlossen. Das Betriebssystem ist auf der ersten Mator Platte. Wie muss ich das Bios einstellen, damit die Kiste wieder bootet?

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: Kallinger
06.04.2007 um 13:05 Uhr
Hi,
Resete doch mal das Bios ... evtl. hat er die Einstellungen wieder [was ich nicht glaube].
Wenn das nicht fkt. dann schau mal in die Boot- Optionen.
Wenn das Sysem erst wieder läuft, dann würde ich mich an das RAID rann schmeißen. Weil, was bringt es dir wenn du `n Raid drinn hast, aber das System weder von der einen noch von der anderen Platte Booten kann !!!

_____
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: cl0ak
09.04.2007 um 00:06 Uhr
Eins vorweg, es würde mehr Sinn machen, wenn du dein OS auf die 80GB Platte installierst und die 2x300GB als ein RAID oder einfach nur als JBOD betreiben würdest.
Zur BIOS-Einstellung, First-Boot-Sequenz musst du entweder auf SATA oder SCSI stellen... bei den alten Controllern wurde immer von der ersten Platte gebootet
Bitte warten ..
Mitglied: renelaumann
09.04.2007 um 14:08 Uhr
Sorry, hatte den Thread bereits als erledigt gekennzeichnet. Ich hatte im Grunde alles korrekt eingestellt, habe nur die beiden 300 SATA in der Bootreihenfolge vertauscht.

Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...